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KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verrunden von Bauteilen (886 mal gelesen)
Svenne24
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Dipl.-Ing. / Konstruktion


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erstellt am: 01. Sep. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, gibt es Unterlagen zum verrunden von bateilen?? Ich hab mir heute stundenlang  die zähne daran ausgebissen  . Welche dinge müssen dabei berücksichtigt werden?

svenne

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hammax
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Dipl.Ing.TU Masch.Bau


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privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R12SP5

erstellt am: 02. Sep. 2004 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenne24 10 Unities + Antwort hilfreich

... www.encad.de
hat unter CATIA -> Catia Newsletter Archiv
im April einen 3MB langen pdf.Artikel über Verrunden stehen.
Leider lässt sich die Stelle nicht direkt verlinken.

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Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie lange sind 3MB??

:-)

Svenne24
Mitglied
Dipl.-Ing. / Konstruktion


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erstellt am: 02. Sep. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

11 seiten  . das ganze bezieht sich allerdings hauptsächlich auf solids.

svenne

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ramonline
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Dipl. Ing. Konstruktion und Entwicklung


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erstellt am: 02. Sep. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenne24 10 Unities + Antwort hilfreich

erzähl dochmal was du machen willst und wo es probleme gibt!

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Svenne24
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Dipl.-Ing. / Konstruktion


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erstellt am: 03. Sep. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich glaube, es bringt nicht viel, wenn man das Problem konkret bespricht, weil es dann beim nächsten Mal in einer anderen Situation wieder Probleme gibt.
Hauptsächlich tritt das Problem in Ecken auf (wen wunderts ;( ). Da bei uns zuerst alles scharfkantig konstruiert wird, muss man schon in diesem Entwicklungsstand wissen, wie man dort konstruieren muss, damit sich diese Flächen später auch verrunden lassen.
Wahrscheinlich müsste man das Ganze mal an einfachen Parts durchspielen und so sämtliche Situation durchdenken.

Das pdf., was oben erwähnt wird, scheint ja schon mal ein guter Anfang zu sein.

MfG
Svenne

P.S.: Kennt jemand noch mehr Quellen?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich muss ramonline recht geben. stell doch einfach mal ein paar fälle zusammen. vielleicht kann man dir dann weiterhelfen

Svenne24
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Dipl.-Ing. / Konstruktion


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erstellt am: 04. Sep. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich bin momentan mit einer anderen Sache beschäftigt. Aber ich werde solche fälle beizeiten mal zur diskussion ins forum stellen.

bis dann
svenne

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Svenne24
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Dipl.-Ing. / Konstruktion


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erstellt am: 16. Sep. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe jetzt mal einen etwas schwierigeren Verrundungsfall gefunden.
Die Flächenkanten sollen mit einem Radius von 2mm verrundet werden.
Leider weiß ich nicht, wie man das schaffen kann.
Ich hoffe jemand von euch gelingt es, damit ich mich nicht von den erfahrenen V4-Konstrukteuren vorführen lassen muss.

Bis dann
Svenne

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Svenne24
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Dipl.-Ing. / Konstruktion


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erstellt am: 16. Sep. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ludmilla Wolteren
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erstellt am: 16. Sep. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenne24 10 Unities + Antwort hilfreich


Wo_ist_das_Problem.JPG

 
Guten Tach auch,
hier mein Lösungsvorschlag.

Tschüüüssss...

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Svenne24
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da_ist_das_problem.jpg

 
hihi, guter Witz  . wie sieht dein echter Lösungsvorschlag aus?

Svenne

P.S.: Das Bild zeigt den kritischen Bereich

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Ludmilla Wolteren
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Wo_ist_denn_nun_das_Problem_1.JPG


Wo_ist_denn_nun_das_Problem_2.JPG

 
Ja jetzt guten Tach aber noch mal,
entweder ich bin zu gut oder doch...

Tschüüüssss....

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Ludmilla Wolteren
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Wo_war_das_Problem.JPG

 
Ein hab' ich noch,
bevor jetzt irgendein Schlaumeier meint, da geht es nicht mit rechten Dingen zu, hier noch ein Bildschirmschuss.

Tschüüüüssss....

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Svenne24
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Ein Radius kann niemals 0 werden. Man muss auf der Innenseite eines Blechteils immer mindestens 2mm haben.

Svenne

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Ludmilla Wolteren
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so_oder_was_1.jpg

 
Mensch Junge,
soll das etwa heißen, dass Du nur eine der beiden Kanten verrunden willst? Vielleicht so?

Tschüüüsssss.....

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Svenne24
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Nun sei doch nicht so enttäuscht! Ich habs auch ned hinbekommen. Dein letzter Ansatz ist natürlich nicht das, was gemeint ist. Oder hast du schon mal seo ein Karosserieteil gesehen?

Svenne

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Svenne24
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Nochmal zum besseren Verständnis: Der obere Radius soll über den unteren radius wandern...

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Ludmilla Wolteren
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Svenne24
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Etwas besser sieht es schon aus. Nicht aufgeben!

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Ludmilla Wolteren
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Verrundungens.gif

 
So, ich leg mich dann wieder hin.

Nacht

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blaue_Elise
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Hallo Ludmilla,
statt hier den Kasper zu machen und mit deinem Können zu protzen, könntest Du auch einfach das Part zur Verfügung stellen. Damit wäre Svenne mehr geholfen. Aber Hilfreiches habe ich von dir ja noch nie gesehen.

------------------
Gruß

Elise

[Diese Nachricht wurde von blaue_Elise am 16. Sep. 2004 editiert.]

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blaue_Elise
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Hab' mir Deine Screenshots nochmals angeschaut, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Du das Part nie und nimmer zur Verfügung stellen wirst. Deine Lösungen sind ein Fake. Deine erste Lösung ist mit Verrundung gemacht. Deshalb hast du auch fein die problematische Stelle ausgespart. Die anderen sind garantiert nicht mit Verrundungsfeatures gemacht. Netter Versuch.

------------------
Gruß

Elise

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blaue_Elise
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erstellt am: 16. Sep. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenne24 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein hab' ich noch vergessen: Du hast die ürsprünglichen Flächen von Svenne verändert.

------------------
Gruß

Elise

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Svenne24
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erstellt am: 17. Sep. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wenn jemand eine gute Verrundungslösung finden sollte, wäre es gut, wenn er sie gezippt ins Forum stellt. Dann kann jeder mal schaeun, wie so etwas funktioniert.

Danke!
Svenne

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