| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler beim öffnen von Datein (370 mal gelesen)
|
robie125 Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen kann ich keine extern erstellten Catia-Daten mit meiner Catia-Version (R12 ohne SP) öffnen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Daten mit einer älteren Version oder gleicher Version erstellt werden. Dateien, die an meinen Rechner mit der R12 erstellt werden, können aber ohne weiteres an anderen Plätzen mit gleicher Version gelesen werden. Sollen diese Dateien nachträglich wieder an meinem Rechner geöffnet werden, ist dies nicht mehr möglich und es erscheint die Fehlermeldung (im Anhang beigefügt). Diese Fehlermeldung erscheint ebenfalls wenn lediglich extern erstellte Dateien geöffnet werden sollen. Wäre dankbar wenn mir bei der Beseitigung meines Problems helfen könnte. mfg robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
hi robert! sieht aus als wären die teile zerschossen - zumindest bei mir war es so, als ich diesen fehler hatte. bei mir war der speicherplatz auf dem laufwerk zu gering, und ich hatte immer den fehler: problem while writing files. manchmal ist er dabei auch abgestürzt, und beim nächsten starten waren alle files die gerade gespeichert werden sollten zerschossen. da die daten bei dir aber anderswo gelesen werden können wird es das hier wohl nicht sein - schon mal CATDUA probiert? nur zur sicherheit. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meurth Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 16.11.2001 Catia V4.2.2 R1 - AIX Catia V5R12SP7 - W2k
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
Hallo robie125, wir haben die gleiche Fehlermeldung nur mit CADUAV5 bereinigt bekommen. Allerdings war auch ein Teil dabei, dass nicht mehr zu retten war und neu konstruiert werden mußte. ------------------ Mit freundlichen Grüssen, meurth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
|
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 04. Sep. 2004 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robie125
|
robie125 Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2004 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, erst mal vielen Dank für eure Antworten, sie gingen aber leider in die falsche Richtung. Nichts desto trotz konnte ich das Problem nach einiger Zeit lösen. Das Problem war ein Systemabsturz meines Rechners, dabei verstellten sich die Systemzeit und das Datum meines Rechners um einen Tag zurück. Dementsprechend waren alle Modelle die auf anderen Stationen neu modelliert wurden für meine Catia Installation Daten aus der „Zukunft“ und damit nicht mehr lesbar. Mit der Datumsumstellung war dieses kleine fiese Problem behoben. Mit freundlichen Grüßen robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |