Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehler beim öffnen von Datein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler beim öffnen von Datein (370 mal gelesen)
robie125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von robie125 an!   Senden Sie eine Private Message an robie125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robie125

Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2003

erstellt am: 01. Sep. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit zwei Tagen kann ich keine extern erstellten Catia-Daten mit meiner Catia-Version (R12 ohne SP) öffnen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Daten mit einer älteren Version oder gleicher Version erstellt werden. Dateien, die an meinen Rechner mit der R12 erstellt werden, können aber ohne weiteres an anderen Plätzen mit gleicher Version gelesen werden. Sollen diese Dateien nachträglich wieder an meinem Rechner geöffnet werden, ist dies nicht mehr möglich und es erscheint die Fehlermeldung (im Anhang beigefügt). Diese Fehlermeldung erscheint ebenfalls wenn lediglich extern erstellte Dateien geöffnet werden sollen.
Wäre dankbar wenn mir bei der Beseitigung meines Problems helfen könnte.

mfg robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 01. Sep. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robie125 10 Unities + Antwort hilfreich

hi robert!
sieht aus als wären die teile zerschossen - zumindest bei mir war es so, als ich diesen fehler hatte. bei mir war der speicherplatz auf dem laufwerk zu gering, und ich hatte immer den fehler: problem while writing files. manchmal ist er dabei auch abgestürzt, und beim nächsten starten waren alle files die gerade gespeichert werden sollten zerschossen.

da die daten bei dir aber anderswo gelesen werden können wird es das hier wohl nicht sein - schon mal CATDUA probiert? nur zur sicherheit.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meurth
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Beiträge: 101
Registriert: 16.11.2001

Catia V4.2.2 R1 - AIX
Catia V5R12SP7 - W2k

erstellt am: 03. Sep. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robie125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robie125,

wir haben die gleiche Fehlermeldung nur mit CADUAV5 bereinigt bekommen. Allerdings war auch ein Teil dabei, dass nicht mehr zu retten war und neu konstruiert werden mußte.

------------------
Mit freundlichen Grüssen, meurth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 03. Sep. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robie125 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass es daran liegt, dass Du ohne SP arbeitest ?
Empfehlung generell: niemals nur CATIA ohne SP nutzen.

SP6 ist aktuell gut nutzbar.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5


Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

Beiträge: 300
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 04. Sep. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robie125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robie125,

manchmal funktionierte bei mir bei solchen Fehlern auch ein "Neu aus".
Vielleicht funktioniert es ja auch bei Dir.

Gruß Norman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robie125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von robie125 an!   Senden Sie eine Private Message an robie125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robie125

Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2003

erstellt am: 06. Sep. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für eure Antworten, sie gingen aber leider in die falsche Richtung. Nichts desto trotz konnte ich das Problem nach einiger Zeit lösen. Das Problem war ein Systemabsturz meines Rechners, dabei verstellten sich die Systemzeit und das Datum meines Rechners um einen Tag zurück. Dementsprechend waren alle Modelle die auf anderen Stationen neu modelliert wurden für meine Catia Installation Daten aus der „Zukunft“ und damit nicht mehr lesbar. Mit der Datumsumstellung war dieses kleine fiese Problem behoben.

Mit freundlichen Grüßen
robert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz