Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Extract Edgecurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Extract Edgecurve (358 mal gelesen)
gsxr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gsxr an!   Senden Sie eine Private Message an gsxr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsxr

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie kann ich mir bei v5 denn einzelne Körperkanten "rausbrechen". Wie in v4 "extract Edgecurve". Auch die Funtion "Reflexionskurve" vermisse ich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß.Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

erstellt am: 31. Aug. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsxr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

gibt es und heißt auch noch so.

Im GSD-Workbench
Extract - hinter Boundary
ReflectLine - hinter Projection

Gruß
Michael

gsxr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gsxr an!   Senden Sie eine Private Message an gsxr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsxr

erstellt am: 01. Sep. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar ! Vielen Dank ! Gruß.Kai

N24Reporter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

Morituri Nomulus Mori.

erstellt am: 14. Feb. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsxr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,
ich muss dieses Thema nochmal uppen, da ich meine Probleme mit dem Ableiten der Randkurven habe. CATIA Onlinehilfe geht da auch nicht weiter.
Ich möchte die Randkurve ableiten, so dass ich aus der Geometrie eine neue Skizze+Körper generieren kann. (ggf. auch die Geometrie abändern )
Ich weis das es geht, aber ich habe es letztes Jahr, vor langer Zeit, gemacht und nun finde ich den Trick nicht mehr. Es war was mit Ableiten, dann Isolieren und dann Kopieren, aber ich kann nach dem Ableiten die Kurve nicht mehr isolieren. Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre das super! Edgecurve in V4 geht soooo einfach im Vergleich.

MfG N24

------------------
Ridcully: "QUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSTOOOOOOORRR!!!!"

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 14. Feb. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsxr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo N24Reporter,
entweder vor dem Extract das Icon Create Datum aktivieren, dann wird gleich isolierte Geometrie erzeugt. Oder Copy/Paste Special/As Result das extract kopieren.
Ich hoffe, das war's, was du gesucht hast.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

[Diese Nachricht wurde von jkaestle am 14. Feb. 2005 editiert.]

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 14. Feb. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsxr 10 Unities + Antwort hilfreich

extract.gif

Hallo N24,

oder direkt im Sketcher auf die Sketchplane projizieren/ableiten/extrahieren..... (Bild)

Gruß
Paul

N24Reporter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsxr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm 'Icon Create Datum' konnte ich leider nicht finden und es sagt mir leider im Moment auch nichts, aber der zweite Tip war Gold wert! Tausend Dank und 10Us for You! 

------------------
Ridcully: "QUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSTOOOOOOORRR!!!!"

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 14. Feb. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsxr 10 Unities + Antwort hilfreich

"Create Datum" befindet sich in der Toolbar "Tools" im GSd oder PartDesign. das ist die mit dem  Update-Icon.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz