hi evoman!
was willst du eigentlich machen?
sind die open bodies auch in sich geschlossen - ich meine keine links nach ausserhalb? ich denke diese links machen dir probleme.
ich sehe 2 lösungen:
1.) die beiden bauteile altes und neues offen lassen.
in dem neuen teil das update auf manuell stellen und stück für stück die fehler beheben. eventuell im alten nachsehen was denn nun womit gesplittet etc. wurde
=> langwierig und fehleranfällig
2.) speichere das alte bauteil unter einem neuen namen ab und aktiviere zusätzlich die option save as new document (wenn es unabhängig vom anderen sein soll).
nun öffne dieses neue dokument (das jetz von dem alten unabhängig ist - hat andere UUID) und lösche hier alles weg was du nicht brauchst.
=> ist die einfachere und sauberere methode.
ich würde die löschung in etappen vornehmen (immer einen body nach dem anderen). danach immer updaten. falls der body (den du behalten willst)nicht abhängig von einem element des soeben gelöschten bodies war dann sollte sich nichts ändern, und auch keine fehlermeldung kommen. falls schon, dann bestand irgendeine abhängigkeit. also undo und suchen wo das problem liegt.
kann zb. mit RMT parents/children gemacht werden. wenn möglich bereinigen oder dieses element ebenfalls behalten (zb in den body schieben den du behalten willst).
so in der art hab ich das auch mal gemacht, und das hat gut funktioniert.
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP