Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Open Body, Part Body kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Open Body, Part Body kopieren (308 mal gelesen)
EVOMAN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EVOMAN an!   Senden Sie eine Private Message an EVOMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EVOMAN

W2000 PC, 2600MHZ, 1GB Grafik, 200GB HDD,

erstellt am: 31. Aug. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich arbeite mit CATIA V5 R12 und hätte folgende Frage.

*Wie kann ich OPEN Bodies bzw. Part Bodies (samt Inhalt)von einem Modell in ein anders Modell kopieren und dabei die neu Nummerierung aller Elemente unterdrücken??

Problem: Nachdem die open bodies bzw. Part Bodies von einem Modell in ein anders Modell kopiert wurden (wie im Teiledokument angegeben)sind sehr viele Funktionen (Trimmen, Trennen, usw.)fehlerhaft, da die in diesen Funktionen angegeben Elemente (zb. Fläche.205) neu nummeriert wurden und daher nicht mehr erkannt werden können.

Hoffentlich kann mir dabei jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Ciao
EVOMAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EVOMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

hi evoman!

was willst du eigentlich machen?

sind die open bodies auch in sich geschlossen - ich meine keine links nach ausserhalb? ich denke diese links machen dir probleme.

ich sehe 2 lösungen:
1.) die beiden bauteile altes und neues offen lassen.
in dem neuen teil das update auf manuell stellen und stück für stück die fehler beheben. eventuell im alten nachsehen was denn nun womit gesplittet etc. wurde
=> langwierig und fehleranfällig

2.) speichere das alte bauteil unter einem neuen namen ab und aktiviere zusätzlich die option save as new document (wenn es unabhängig vom anderen sein soll).
nun öffne dieses neue dokument (das jetz von dem alten unabhängig ist - hat andere UUID) und lösche hier alles weg was du nicht brauchst.
=> ist die einfachere und sauberere methode.

ich würde die löschung in etappen vornehmen (immer einen body nach dem anderen). danach immer updaten. falls der body (den du behalten willst)nicht abhängig von einem element des soeben gelöschten bodies war dann sollte sich nichts ändern, und auch keine fehlermeldung kommen. falls schon, dann bestand irgendeine abhängigkeit. also undo und suchen wo das problem liegt.

kann zb. mit RMT parents/children gemacht werden. wenn möglich bereinigen oder dieses element ebenfalls behalten (zb in den body schieben den du behalten willst).

so in der art hab ich das auch mal gemacht, und das hat gut funktioniert.

mario

EVOMAN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EVOMAN an!   Senden Sie eine Private Message an EVOMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EVOMAN

W2000 PC, 2600MHZ, 1GB Grafik, 200GB HDD,

erstellt am: 01. Sep. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kalanja!
Danke erstmal für Deine Antwort, leider konntest du mir auch nicht weiterhelfen.
Meine derzeitige Vorgehensweise ist genau die wie Du sie auch beschrieben hast.
(Meine Open Bodies sind nicht geschlossen, sie verweisen auf andere Open Bodies im selben Modell.)
Jedoch ist der Aufwand enorm, da meine Modelle rießig sind (sicher an die 100 open Bodies und 40 Part Bodies, 1Modell =90MB).

Aus diesem Grund arbeiten wir in mehreren einzelnen Modellen (jeder sein Teilbereich) und spielen anschließend die Daten zusammen
(wie in V4).

Die einfachste Lösung wäre sicher als RESULT alles zusammenspielen, jedoch ist dies nicht erwünscht.

Trotzdem Danke erstmal!

Ciao
EVOMAN

Waech
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

CADFORM
Engineering GmbH

erstellt am: 01. Sep. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EVOMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EVOMAN,
ich würde dir empfehlen, Power Copys zu benutzen.
Wir selber lösen das Problem der Arbeitsteilung bei einem Part (mehrer Konstrukteure arbeiten einem anderen zu) mit Power Copys und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Andreas Wagner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz