| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Selbst erstellte Symbolleisten verschwunden (364 mal gelesen)
|
HULU Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir in R13 ein paar Symbolleisten erzeug. Wenn ich dann Catia ein paar mal verlassen habe, sind diese Symbolleisten komplett verschwunden. Momentan kopiere ich mir dann meine gesicherten Catsettings ins Verzeichnis. Kennt einer das Problem? Gibt es eine Lösung? Mfg Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HULU
passiert mir andauernd! ich meine es passiert zumeist dann, wenn catia mal wieder abgeschmiert ist, kommt aber auch vor wenn das nicht der fall ist. ist unglaublich nervig! das problem gibt's seit R7 und ich hab keine ahnung wieso oder warum bzw was man dagegen machen kann. aber wenn einer wüsste was es da hat bzw wie man das umgehen kann das wäre das echt super mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HULU
Hallo, das sollte eigentlich nur passieren, wenn man weitere Funktionen in vorhandene Symbolleisten (oder auch Toolbars) einfügt. Bei selbsterstellten Toolbars ist mir das dann nicht mehr passiert. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HULU
|
HULU Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mitstreiter, ich hab mittlerweile eine Problemlösung: Im Environment Editor gibt es eine Zeile namens CATReferenceSettingPath. Dort muss der selbe Text stehen wie in der Zeile CATUserSettingPath. Beim Neustart von Catia wurden daher die Referencesettings angezogen und die selbsterstellten Symbolleisten Überschrieben. Mfg Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |