| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: JT Files (1989 mal gelesen)
|
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia V5 DMU Profis! ich habe folgenden komplizierten Sachverhalt vorliegen: Es liegen JT Files vor, die aus "Vis View Professional 5.1" bzw. "Vis Mockup 5.1" exportiert wurden. Diese Dateien haben die Endung .jt und es handelt sich um tesselierte Daten. Weiterhin existiert ein motion(kinematik) File ebenfalls aus o.g. System. Ist es möglich die JT Files incl. Kinematik File in Catia V5 DMU zu importieren? Bzw. ist es möglich wenn die Kinematik in Catia V5 bereits existiert nur die JT Files zu importieren? Oder alternativ ist Euch ein Konverter bekannt der JT (*.jt) Files zu CGR (*.cgr) Files konvertiert. Für jeden Vorschlag wäre ich Euch dankbar...
------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
savayar Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
wir nutzen jt auch , aber ein weg zurück nach CATIA ist mir nicht bekannt, und gibt für mich in der ersten überlegung auch keinen sinn, weil ich ja cad daten in jt konvertiere, also müssen die daten in einem cad vorher schon existiert haben um sie in jt zu bringen ..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von savayar: wir nutzen jt auch , aber ein weg zurück nach CATIA ist mir nicht bekannt, und gibt für mich in der ersten überlegung auch keinen sinn, weil ich ja cad daten in jt konvertiere, also müssen die daten in einem cad vorher schon existiert haben um sie in jt zu bringen .....
Die Daten kommen aus Unigraphics, jedoch möchten wir Catia V5 Kinematik DMU verwenden. Und die Konvertierung von UG nach Catia dauert einfach zu lange. ------------------ MfG Konrad Wieclawski [Diese Nachricht wurde von konradw am 30. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von uwe.a: konrad, ich würde es mal über den umweg stl versuchen, mfg uwe.a
Wie ist das gemeint? Konvertieren von jt nach stl und dann? ------------------ MfG Konrad Wieclawski [Diese Nachricht wurde von konradw am 30. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
|
Lutz Lembach ME Mitglied Systemadministrator/ Konstrukteur

Beiträge: 113 Registriert: 16.07.2001 unterliegt dauernder Änderung CATIA V5 seit 2003 MAGMASOFT
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
Hallo zusammen, die Jupiter tesselierung (jt) ist UG eigenes Format es dient lediglich zum Viewen oder Messen von Daten, derzeit gibt es kein Tool um die Daten wieder in CAD-Geometrie zu wandeln. ------------------ Gruß Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |