| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: passives dazuladen von parts in ein Produkt (272 mal gelesen)
|
Kramer Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich will Bauraumuntersuchungen machen und habe ein Produkt mit mehreren Parts, ich würde jetzt gerne (wie in V4 mit ADD PASSIVE) noch weitere parts passiv dazuladen, so das ich sie anklicken kann um Messungen vorzunehmen, oder Profile, Punkte projezieren zu können, Schnitte legen usw... Weitere Vorgabe ist, wenn ich mein Produkt speicher, sollen die passiven parts nicht mit abgespeichert werden, jedoch eventuell projezierte Punkte sollen erhalten bleiben. Gibt es eine Funktion wo ich mehrere Parts anwählen kann und sie alle passiv in ein Produkt einfügen kann wie in V4. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kramer
hi! du könntest in ein produkt all jener teile machen die du passiv dazuladen willst, und dieses dann einbauen. man kann dann bequem alle auf einmal wieder rausschmeissen. die punkte usw die du behalten willst konstruierst du dir dann in einem bauteil im hauptprodukt (würde ich dann aber isolieren, denn wenn du die erzeugungsgeometrie nachher nicht mehr hast gibt's fehler). auch ist das arbeiten mit dem cache system empfehlenswert (mittlerweile kann man hier auch assembly sectioning und messungen machen) mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kramer
Wie von Mario schon vorgeschlagen könntest Du die Teile einfach in ein Unterprodukt einfügen. Die Punkte die Du konstruieren willst konstruierst Du dann in ein anderes Part. Add Passive gibt´s nicht mehr, ist aber auch überflüssig geworden. Wenn Du denn Cache Mode an hast werden ja schließlich alle Teile quasi passiv geladen und nur was Du brauchst schaltest Du durch den DesignMode "aktiv". Das AddPassive von V4 war letzlich auch nichts anderes als ein vereinfachter CacheMode,der jedoch nur auf einzelne Teile bezogen war. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|