| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text unterm Mauszeiger (557 mal gelesen)
|
HULU Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Elementnamen am Mauszeiger. Kurze Erklärung: Wenn man mit der Maus über eine Fläche fährt, erscheint nach ein paar Sekunden der Name des Elementes z.B. Fläche.1234/offset/Versuch. Dieser Text scheint aber seit R13 durch alle darrüberliegenden Fenster und Masken. Das kann sehr störend sein wenn dieser Text dann genau über einem Eingabefeld erscheint. Gibt es eine Möglichkeit, den Text abzuschalten? Mfg Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HULU
Hallo Lars! Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du den Navigator für die Auswahl anderer Elemente. Ich hab zwar die R13 nicht (nur die R12), aber da gab's den ja auch schon. Wenn's der ist, den Du meinst, kannst Du ihn unter Tools/Optionen/Anzeige/Navigation finden. Da müsste dann ein Feld "Navigator für die Vorauswahl nach xxx Sekunden" abgehakt sein. Entfern den Haken einfach, und der Navigator wird nichtmehr automatisch auftauchen. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HULU Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, danke für Deine Antwort, aber das habe ich nicht ganz gemeint. Was Du beschrieben hast, ist die Lupenfunktion. Den Effekt den ich meinte, gibt es erst ab R13. Anbei noch ein PDF als Erklärung was ich meinte Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |