| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Loft leider nur rund verbunden (297 mal gelesen)
|
Schwein Mitglied technischer Zeichner

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte zwischen zwei Skizzen ein Volumen erstellen. Ich habe mir beide Skizzen erstellt und diese mit dem "Loft"-Befehl verbunden. Mein Problem ist nun folgendes: Zwei Flächen sind rund statt direkt verbunden. Wie bekomme ich die direkt verbunden? Danke schon im Voraus! MfG René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R19 Creo 2.0/4.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwein
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwein
Hallo Rene, offensichtlich stehen deine beiden Skizzen nicht parallel. Wenn du direkt (geradlinig) von der einen Skizze zur andenen deinen Solid erzeugen willst benötigtst du Führungskurven. Das sind in diesem Fall einfach Linien, die die Eckpunkte der Skizzen verbinden. für einen so einfachen Klotz ist diese vorgehensweise zu umständlich. Du hast die zwei Skizzen gemacht, wo eine reichen würde. Warum skizzierst du nicht die "große Skizze" also das Trapez. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael! Vielen dank für Deine Erklärung. Du hast recht, die Skizzenebenen sind nicht pararell. Also um mit Loft diese geradlinien zu verbinden, müsste ich also eine dritte Skizze mit den beiden Aussenkanten erstellen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Ich hatte hierfür in meinem Beispiel den "Loft"-Befehl genutzt, weil mir dieser im ersten Augenblick als am sinnvollsten erschief. Nach längerem Probieren "musste" ich es über drei Skizzen und einer Extrusion erzeugen. MfG René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R19 Creo 2.0/4.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwein
Zitat: Original erstellt von Schwein: Hallo Michael!... Also um mit Loft diese geradlinien zu verbinden, müsste ich also eine dritte Skizze mit den beiden Aussenkanten erstellen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. MfG René
alles hat Michael schon erklärt. Nur zu deiner Frage mit Spine noch ein Bild. Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |