| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Materialbibliotheken (577 mal gelesen)
|
femmax Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Kann mir irgendjemand sagen, wie man an weitere Materialbibliotheken kommt? Gibt es irgendwelche Anbieter, bei denen man was runterladen kann? Oder muß man wirklich mit der bescheidenen Auswahl in Catia V5 R10 auskommen? Vorrausgesetzt, man definiert die Materialen nicht selbst. viele Grü´ße femmax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwein Mitglied technischer Zeichner

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für femmax
|
femmax Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, Mir geht es darum, verschieden Kunststoffe darzustellen, und sie im FEM Tool zu simulieren. Mir ist auch klar, dass man die extremen Nichtlinearitäten der Kunststoffe mit Catia nicht berechnen kann. Aber es wäre toll, wenn man spezielle Kunststoffe, zb UHMW-Pe oder ähnliches aus Firmenkatalogen/ Bibliotheken auswählen könnte, um mit sinnvollen Werten Simulationen durchführen zu können. gibt es da irgendetwas? viele grüße max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henning Behn Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für femmax
Hallo! Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen. Arbeite auch mit Kunststoffen und habe mir diese bislang in der Material Library die Benötigten selbst erstellt. Die Werte habe ich von der bayer.material.science. Leider sucht man häufig vergeblich nach Poisson-Faktor etc. Wenn jemand was weiß, würde auch ich mich sehr freuen! Gruß, Henning ------------------ Stell Dir vor, es geht ... und keiner kriegt's hin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |