| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: In_Bearbeitung_Befehl (1042 mal gelesen)
|
Bartleby Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2004 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIAner, weiß jemand den Befehl für Bearbeiten? ich kann ein Part oder Product selektieren und in der Eingabezeile (Prompt) mit der Eingabe "b: In neuem Fenster öffnen" als neues Part bzw. Product öffnen. Ich brauche das Part oder Product aber nur in Bearbeitung und nicht in nem neuen Fenster zwecks der Product-Relations. Die Eingabe "b: Bearbeiten" (wäre ja irgendwie logisch steht direkt übereinander im Menue) geht nicht. MfG Ronny  PS: das in Bearbeitung setzen muss über das Prompt laufen brauche es zum automatisieren Doppelklicken oder händig ist daher nicht drin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 13. Aug. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bartleby
Moin, grundsätzlich gilt immer die Nomenklatur des "Tool-Tips", d.h. des gelben Rechtecks, welches über einem Icon aufblinkt. Bei Kontextbefehlen sieht es nicht viel anders aus: Wenn Du die Maustaste über einem Kontextbefehl festhälst, erscheint links neben der Eingabezeile der entsprechende Befehl: c efine In Work Object (Sollte im Deutschen genauso gehen). ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bartleby Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, zuerst mal schönen Dank für die pronto Antwort. Ich hab in Deutsch probiert und weils nicht geklappt hat habe ich jetzt die Umgebung auf English umgestellt. Trotzdem klappts nicht, Wenn ich auf Kontextmenue/ObjectXY/Edit mit dem Zeiger zeige dann kommt nur in der Statuszeile links die Erklärung FrmActivate(?? dazu Hab ich in der Hilfe nix gefunden) und kein Kürzel c:.... links neben dem Schnelleingabefenster, was sonst ja bei fast allen Buttons da ist. Was mach ich da falsch? bei der Eingabe von "c: Define In Work Object" kommt nur Unknown Command der Befehl ist ja auch in der Befehlsliste nicht drin, war der Befehl "In neuem Fenster öffnen" aber auch nicht. Wie hast Du das bloß gemacht? MfG Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 13. Aug. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bartleby
Hallo, der Befehl Define In Work Object definiert innerhalb eines Parts welcher Body/Feature usw. das aktive Objekt sein soll. Der Befehl funktioniert allerdings nicht um Teile oder Produkte in Bearbeitung zu setzen. @Bartleby Ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht, wie man das Aktivieren eines Teils oder Produkts automatisieren könnte. Hab' aber bisher leider auch nirgends was gefunden. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 13. Aug. 2004 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bartleby
Hallo zusammen, also in der engl. Oberfläche funktioniert das einwandfrei: 1. gewünschten Body selektieren 2. in Befehlszeile "c:Define in work object" eingeben und zwar genauso, wie ichs geschrieben hab. Nur am Anfang groß, danach klein und kein Leerzeichen nach c: In der dt. Oberfläche funktioniert es bei mir komischerweise auch nicht, keine Ahnung warum nicht. Abgesehen davon taucht der Befehl "Define in work object" natürlich in der Commands list auf. Gruß, zizo P.S.: irgendwie wird bei mir hier das "c-doppelpunkt-Define" nicht richtig dargestellt. Da kommt immer ein Smiley. Aber das ist alles ohne Blank zusammengeschrieben. HA, DER SMILEY GEHT JA DOCH WEG MIT SMILEYS DEAKTIVIEREN ;-) [Diese Nachricht wurde von zizorro am 13. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bartleby Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also in der deutschen version muss es auch "b:.. usw." (Command=befehl) heißen alles andere funktioniert bei mir auch über das SchnellEingabeFenster @Big Cheese: den Wechsel vom Product ins Part hab ich mit Workbenchwechsel ASS=>Part Umgebung hingekriegt da springt er auf das vorselektierte Part aber das umgekehrte hab ich auch noch nicht gelöst. [ginge mit speichern und neu laden aber das dauert.....] MfG Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |