| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: GRAPHIK DREHEN (582 mal gelesen)
|
michl1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo v5 gemeinde :-), hab mal wieder ne frage, wie kann ich meine darstellung auf dem bildchirm um eine genau definierte gradzahl drehen? hab das problem in einer kinematik, hab mir eine simulation erstellt, möchte eine zweite erstellen, die genau an der selben position beginnt an der simulation 1 geendet hat, dabei soll die simulation 2 trotzdem in der kinematik auf 0 beginnen, dazu müsste ich die ganze ansicht um einen genau definierte gradzahl drehen, aber wie? hat da schon jemand erfahrung? mfg michl1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michl1
hallo michl, also die ansicht lässt sich durch doppelklick auf den kompass drehen. ob sich das aber in eine kinematische simulation einbauen lässt, bezweifel ich. warum definierst du nicht drei befehle: kinematik1, drehung und kinematik2? und die steuerst du nacheinander über ein grafisches law, so dass sie nacheinander ablaufen? gruß, zizo [Diese Nachricht wurde von zizorro am 05. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zizorro, erst mal vielen dank für die schnelle hilfe, dein erster tip hat mir schon weitergeholfen,(doopelklick auf kompass), mich würde jetzt aber mal noch interessieren, wie das mit dem law funktioniert? nochmals vielen dank, michl1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michl1
|

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi zizorro, hab mir das Produkt das du rein gestellt hast mal angeschaut, funktioniert auch supi, bloß mit der Formel die du eingegeben hast hab ich so meine Probleme, hab mal ein ähnliches Kin-Modell zusammen gestellt, nicht mit Rotation sondern mit prismatischer Längsbewegung, hab versucht mir ne Formel zu erzeugen, die leider aber net funzt, kannst du mal, wenns möglich ist, ne Erläuterung zu deiner aufgestellten Formel geben, im voraus vielen Dank schon mal für die Bemühungen MFG michl1
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michl1
hallo michl, um mich nicht mit fremden lorbeeren zu schmücken, das modell kommt von gdir. die formel an sich ist so aufgebaut: {Name des Parts in dem sich die Regel befindet}\{Name des OpenBodies in dem sich die Regel befindet}\{Name der Regel}.Evaluate({Name des Mechanismus der mit der Regel verknüpft werden soll}\KINTime/{Dauer der Kienmatik in Sek}) * {Einheit der y-Achse} Alles in geschweiften Klammern muss natürlich individuell angepasst werden. Gruß, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|