Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  GRAPHIK DREHEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GRAPHIK DREHEN (582 mal gelesen)
michl1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michl1 an!   Senden Sie eine Private Message an michl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michl1

erstellt am: 05. Aug. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo v5 gemeinde :-),
hab mal wieder ne frage,
wie kann ich meine darstellung auf dem bildchirm um eine genau definierte gradzahl drehen?
hab das problem in einer kinematik, hab mir eine simulation erstellt,
möchte eine zweite erstellen, die genau an der selben position beginnt an der simulation 1 geendet hat,
dabei soll die simulation 2 trotzdem in der kinematik auf 0 beginnen,
dazu müsste ich die ganze ansicht um einen genau definierte gradzahl drehen, aber wie?
hat da schon jemand erfahrung?

mfg michl1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michl1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michl,

also die ansicht lässt sich durch doppelklick auf den kompass drehen.
ob sich das aber in eine kinematische simulation einbauen lässt, bezweifel ich.

warum definierst du nicht drei befehle: kinematik1, drehung und kinematik2? und die steuerst du nacheinander über ein grafisches law, so dass sie nacheinander ablaufen?

gruß, zizo

[Diese Nachricht wurde von zizorro am 05. Aug. 2004 editiert.]

michl1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michl1 an!   Senden Sie eine Private Message an michl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michl1

erstellt am: 09. Aug. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zizorro,

erst mal vielen dank für die schnelle hilfe,
dein erster tip hat mir schon weitergeholfen,(doopelklick auf kompass),
mich würde jetzt aber mal noch interessieren, wie das mit dem law funktioniert?

nochmals vielen dank,
michl1

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 09. Aug. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michl1 10 Unities + Antwort hilfreich

michl1
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Aug. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zizorro,

hab mir das Produkt das du rein gestellt hast mal angeschaut,
funktioniert auch supi, bloß mit der Formel die du eingegeben hast hab ich so meine Probleme,
hab mal ein ähnliches Kin-Modell zusammen gestellt, nicht mit Rotation sondern mit prismatischer Längsbewegung,
hab versucht mir ne Formel zu erzeugen, die leider aber net funzt,
kannst du mal, wenns möglich ist, ne Erläuterung zu deiner aufgestellten Formel geben,

im voraus vielen Dank schon mal für die Bemühungen
MFG michl1

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

erstellt am: 10. Aug. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michl1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michl,

um mich nicht mit fremden lorbeeren zu schmücken, das modell kommt von gdir.

die formel an sich ist so aufgebaut:

{Name des Parts in dem sich die Regel befindet}\{Name des OpenBodies in dem sich die Regel befindet}\{Name der Regel}.Evaluate({Name des Mechanismus der mit der Regel verknüpft werden soll}\KINTime/{Dauer der Kienmatik in Sek}) * {Einheit der y-Achse}

Alles in geschweiften Klammern muss natürlich individuell angepasst werden.

Gruß, zizo

michl1
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Aug. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zizorro,

danke nochmals, ich habs jetzt sogar hinbekommen,
super, freu,
bekommst dann gleich auch noch 10 units,

bye

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz