Hi,
ich glaube ich muß bald auf die Couch :-)
Was ich möchte:
Eine Einstellung definieren, welche sowohl die optische Darstellung im Catia als auch auf der gedruckten Zeichnung festlegt.
Wir arbeiten mit V5 R12 auf UNIX und wollen HP-DesignJet-Plotter benutzen (auch für V4)
Was ich herausgefunden habe:
- die Tools/Optionen-Einstellungen sind nicht mehr so "wichtig" (außer daß ich mir über Admin-Modus erst einmal alles freischalten muß)
- es gibt die Tools / Standards /Drafting-xml-files in denen man vieles einstellen kann - die optische Darstellung ist dann prima - die Druckversion nicht
- es gibt die Tools / Standards / Generativeparameters-xml-file(s) in denen man ebenfalls viel einstellen kann (für mich teilweise identisch mit denen aus Drafting) - die optische Darstellung verändert sich dann auch entsprechend - die Druckversion immer noch nicht
- es gibt verschiedene Möglichkeiten der Druckerkonfigurationen; angefangen von der Sprache (HPGL oder HPGL/2RTL oder oder) über eine evtl. Pen-Belegung (die aber nichts zu bewirken scheint) etc. etc.
- es gibt die Online-Hilfe mit tausenden von Kapiteln, Seiten etc. (hunderte davon habe ich schon durch.....)
... ich komme irgendwie nicht auf einen grünen Zweig.
Wer kann mit den Unterschied zwischen dem Drafting-xml-file und dem Generativeparameter-xml-file erklären und wann welcher angewendet wird. Irgendwie erscheint mir, daß es zu viele Einstellungen gibt, die sich gegenseitig überlagern, blockieren oder was auch immer.
Kann mich jemand hier "therapieren"? Ich bin eher Key-User als Admin, habe die Admins aber in unmittelbarer Nähe.
Hofe sehr auf Eure Hilfe (auch wenn das Thema schon tausendmal angesprochen wurde).
Vielen Dank vorab für alle Infos.
Elke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP