| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia läßt geöffnete Files löschen (504 mal gelesen)
|
Markus Spörk Mitglied Techniker

Beiträge: 37 Registriert: 20.02.2003 Windows XP 2.5 GHz Prozessor, 512k L2 Cache, 533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm, 4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Wir haben mit Catia V5R11Sp5 folgendes Problem: Wenn wir Catia - files geöffnet haben können wir sie trotzdem verschieben, umbenennen und sogar löschen ohnen irgendeine Fehlermeldung. Im Catia können wir ganz normal abspeichern ohne was zu bemerken. Problem: Wenn ich einen File gerade bearbeite und ein anderer löscht oder öffnet diesen file nocheinmal und ändert auch was. Funktioniert bei XP und WIN 2000. Ist das von Catia beabsichtigt oder haben wir etwas falsch eingestellt ???? Oder hat vielleicht die Catia Version einen Fehler mfg aus dem sonnigen Süden Markus ------------------ schönen Tag noch Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Spörk
Hallo Markus, ich bin nicht der Meinung, daß ihr was falsch macht oder daß die Software einen Fehler hat. Das ist doch eigendlich bei allen Softwaren so, die nicht über eine Datenbank arbeiten welche ein aus- und einchecken regelt. Wobei das nicht für Office Produkte gilt (~$u test.doc) Ich denke ohne Datenbank kann man sich nicht vor solchen Dingen schützen. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Spörk
also ich habe eine zeit lang ein grosses produkt gemeinsam mit einem kollegen bearbeitet (ohne PDM system). da hat dann catia jedes mal gemeldet das ein best file von anderem user verändert wurde. das löschen wärend des bearbeitens hab ich noch nicht ausprobiert. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Isele Mitglied CAD System Ingenieur

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Spörk
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Spörk
Ich bin der Meinung, es ist Aufgabe des Betriebsystems geöffnete Dateien als solche zu kennzeichnen und entsprechende Meldungen zu erzeugen. Ein Löschen oder Überschreiben von geöffneten Dateien darf eigentlich nicht möglich sein. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Spörk
wir haben ein ähnliches Problem beim arbeiten im PDM dort zeigt die Catia zwar an das alles uptodate und ein der Datenbank eingescheckt ist aber beim erneuten Öffnen nach dem Neustart des Rechners habe ich einen alten Stand, da Catia wohl nur im cattemp oder dem lokalen share die Dateien benutzt/verändert hat... mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |