| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wechseln show/noshow (310 mal gelesen)
|
chris_04 Mitglied Maschinenbauingeniuer

|
erstellt am: 02. Aug. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich parts aus dem noshow holen will und anwähle, gelingt es mir oft nicht das Teil ins show zu holen. Trotz anklicken passiert oft nichts, oder die ganze Baugruppe verschwindet ins show. Oft wechsle ich einmal von noshow ins show und wieder zurück und dann geht es, aber auch nur manchmal. Ich finde keine Zusammenhänge, wie und wann das passiert. Vielleicht hat ja jemand auch so ein Problem und kann weiterhelfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 02. Aug. 2004 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris_04
Das ist ganz klar woran das liegt: Dein Fehler ist dass Du nicht im Baum sondern im Grafikfenster ins NoShow stellst. Ich geb Dir mal den Tip: selektier vor im Grafikfenster, dann siehst Du was im Baum orange geworden ist. Dann gehst auf das im Baum mit der rechten Maustaste und stellst dort ins NoShow. Dann hast Du nämlich sichergstellt dass Du das selektiert hast was Du auch selektieren wolltest. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das habe ich gemacht. Ich habe sogar nur das eine "PAD" angewählt, was ins NoShow soll und der komplette Body verschwindet. Oder noch besser: ich bin im Show, mehrere Pads eines Bodys liegen im NoShow. Ich selektiere ein Pad an, um es ins NoShow zu legen und es werden die anderen Pads aus dem NoShow geholt. ( Ich selektiere nur im Baum, die selektierten Bauteile werden auch immer orange dargestellt ) Das passiert allerdings nicht immer. Manchmal klappt alles ohne Probleme. Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris_04
Hallo Chris, wenn Du ein "Pad" oder irgendein Feature anwählst, dann verschwindet immer der komplette zugehörige Body, das ist völlig normal. Wenn Du Deinen Body nur bis zu einem bestimmten Arbeitsschritt betrachten willst, kannst Du ja beispielsweise das nachfolgende Feature deaktivieren. Grüße Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris_04
... oder das letzte gewünschte KE als "define in work objekt" setzen. BigCheese hat recht, einzelne Volumen Features lassen sich nicht ausblenden (anders als bei Drahtgeometrie und Flächen), sondern nur deaktivieren. Es wird beim Ausblenden automatisch der ganze Body mitgenommen. ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 03. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Das Bild anbei erklärt es etwas genauer: der body wird als im NoShow angezeigt, das Pad als Show. Tatsächlich liegt alles im NOSHOW. Beinhaltet das Part mehrere Bodys wechseln diese ins Show und NoShow, ohne erknnbaren Zusammenhang. Ich selektiere den einen Body an, um ihn ins Noshow zu legen, stattdessen kommt ein andere Body desselben Parts aus dem NoShow. Das gleiche Problem tritt auch bei meinem Kollegen auf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris_04
Hallo, das hängt davon ab, in welchem Workbench du dich gerade befindest. Willst du (innerhalb eines Products) nur ein bestimmtes Feature eines Part ein oder ausblenden muß diese Part aktiv (blau) sein, sonst wird das ganze Part ausgeblendet. Einfach mal in Ruhe ausprobieren. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |