hallo leute!
also mir passiert's in letzter zeit sehr oft das manche files plötzlich nicht mehr geladen werden können (invalid data structure - features missing) bzw wärend des speicherns mit "problem while writing file" abgebrochen wird.
auch mehren sich die fehler: "problem while writing file in cache"
heute hab ich gauch ganz andere abstrakte fehlermeldungen beim laden bekommen.
nun muss man dazu sagen das ich auf einem netzlaufwerk arbeite das in letzter zeit immer recht voll war. es ist aber öfters mal passiert das noch ca 100MB frei waren, ich aber nur eine DRW von ca 10-20MB speichern wollte, und trotzdem den recht allgemein gehaltenen fehler : "error while writing file" bekam.
ich hab auch schon fehlermeldungen bekommen wo dezidiert gestated wurde "not sufficiant disk space".
warum einmal so und einmal so?
habe festgestellt das das "problem while writing file" normalerweise dann kommt wenn auf das netzlaufwerk nicht zugegriffen werden kann (server down oder so). nur jetzt hab ich im explorer nie ein zugriffsproblem gehabt - nur catia mault das irgendwas nicht geht.
oft kann man mit neuerlichen speicherversuchen dann auch ohne fehler speichern, aber wenn das problem einmal auftrat, dann steigt die wahrscheinlichkeit das das file nicht mehr gelesen werden kann.
auch kann man (wenn man eine kopie eines kaputten files hat) diese nicht über das kaputte file drüberspeichern, sondern muss das kaputte erst löschen.
alles sehr seltsam.
habe letzte woche bei einem missglückten speicherversuch ca 30 files verloren. catia wollte nix mehr speichern bzw hat mit problem while writing immer wieder abgebrochen (server war ok und platz war auch). nach catia neustart waren dann alle noch nicht gespeicherten files corrupt.
kann irgendwer so ein seltsames verhalten bestätigen?
was tun?
habe vor kurzem auf SP7 umgestellt.
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP