| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA in Iges (923 mal gelesen)
|
Netzer Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe diesen Thread auch unter der Rubrik "Konverter" gepostet, also bitte nicht wundern. Ich bin auf der Suche nach einem Konverter der CATIA-files in Austauschformate wie z.B. Iges oder Step umwandelt. Ist hier jemandem ein solches, zuverlässig funktionierendes, Programm bekannt? Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netzer
Hallo, die Grundphilosophie von Dassault Systemes in Bezug auf CATIA ist, das jegliches Verarbeiten von CATIA native Daten nur mit einer CATIA-Installation (oder ENOVIA, DELMIA) und der entsprechenden Lizenz möglich ist. D.h. ein Konvertieren von CATIA-Daten nach IGES oder STEP wird nur durch CATIA selber möglich sein. Es würde mich also wundern, wenn es einen Konverter von Drittanbietern gäbe, der außerhalb von CATIA läuft. Gruss Steffen Hohmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jul. 2004 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netzer
Hallo, doch, es gibt wandler, die Catia V5 daten in andere Formate wandeln, z.B. Transmagic plus (http://www.transmagic.com/) bzw. Cadfix 6.0 (http://www.transcendata.com/products_cadfix.htm) Tschuess DX_Willi ------------------ Catia V5R12 SP6 Catia V5R13 SP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Netzer Mitglied

Beiträge: 358 Registriert: 30.07.2004 NX7.5 TC8.3 Win7 Pro x64
|
erstellt am: 31. Jul. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stekolschik Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 54 Registriert: 07.02.2004 Windows XP 1 GB Speicher
|
erstellt am: 01. Aug. 2004 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netzer
|
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netzer
Hallo, ich habe heute, dem Link von dxwilli folgend, Kontakt zur Firma Transmagic aufgenommen, mich als Testanwender registrieren lassen, die Testsoftware per CD angefordert und Informationen eingeholt. Transmagic plus kann native V5 Daten sowohl lesen als auch schreiben. Aber ganz ohne CATIA kommt es nicht aus. Der Anwender merkt davon nichts, da ein Stück V5 Software zwar mitgeliefert wird, aber keine separate Lizenz von Dassault notwendig ist. Da es halt ohne Dassault nicht geht, wird für jede verkaufte Lizenz ein Teil der Lizenzgebühren an Dassault abgetreten. Die Einzelplatzlizenz liegt bei 11.000 EUR (Nach tel. Aussage eines Mitarbeiters von Transmagic). Damit ist die Grundphilosophioe von Dassault nicht verletzt. Ich denke, das es bei anderen Produkten dieser Art ähnlich verläuft. Gruss Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Netzer Mitglied

Beiträge: 358 Registriert: 30.07.2004 NX7.5 TC8.3 Win7 Pro x64
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Josef Hochreiter Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netzer
|
Stekolschik Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 54 Registriert: 07.02.2004 Windows XP 1 GB Speicher
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netzer
ich empfehle auch www.tenlinks.com ; hier findet man normalerweise fast alle Engineering-Software oder Services. Alexander ------------------ __________________________________ Dipl.-Ing. Alexander Stekolschik Wissenschaftlicher Mitarbeiter Ruhr-Universität Bochum, Lehrstuhl für Maschinenbauinformatik (ITM) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |