| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATDrawing in CATProduct (897 mal gelesen)
|
CatMan Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hätte die Frage - ist es überhaupt möglich, das man ein CATDrawing in einem CATProduct einfügt? Bei mir kommt eine Meldung, dass Dateien mit der Erweiterung nicht eingefügt werden können. Freunde von mir behaupten, es ginge..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobul Mitglied Physiker

Beiträge: 192 Registriert: 06.05.2003 Catia-V5 R19-R32 Delmia R19-R32 NX 12,2212 Windoof 10
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CatMan
iirc kannst Du per "copy und paste" aus einer Drawing in eine Skizze (in einem Part) einfügen. Dann hast Du die "Zeichnung" im Prinzip auch in einem Produkt zur Verfügung. Wahrscheinlich können es Dir die Spezialisten noch genauer sagen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CatMan Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mit Copy/Paste sollte es wahrscheinlich gehen  . Meine Frage ist, weil ich ein Export der Produktstruktur aus CATIA mache, wobei ich alle mögliche Dateitypen berücksichtigen soll. CATDrawing aber als Datei kann ich einfach nicht einfügen. Kann es an Lizenzen liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CatMan
Hallo, nein, man kann Zeichnungen nicht in die Struktur einfügen. Ich meine auch, daß eine Zeichnung unbedingt eingefügt werden können sollte. Eine Zeichnung ist eine Ausprägung eines Teils und damit gleichbedeutend mit .cgr. Glehces gilt für .tiff und Stücklisten. Dazu kommt noch: Wenn ich eine Zeichnung öffne - erkenne ich welches Teil dazu gehört. Wenn ich ein Part öffne - weiß ich nicht einmal, ob es eine Zeichnung gibt, geschweige denn, daß ich weiß wo die ist. Ich habe dies mehrmals bei Dassault und IBM eingekippt, aber .... na ja. Eine mögliche Abhilfe ist mit Objekt Links zu arbeiten. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, versuch doch mal mit dem Schreibtisch zu arbeiten. Wenn Du alle Dokumente öffnest dann müssten diese im Schreibtisch in der Struktur angezeigt werden, oder? ------------------ Gruß Rafi |
CatMan Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten! @rafi Ich habe es auch mit dem Desk (Schreibtusch) ausprobiert, leider ohne Erfolg, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe die beiden zu verlinken. @CAD LEMHOEFER Es wird eine Weile dauern, aber ich werde am besten Testdateien von den Kunden verlangen. Ich weiss nicht mehr dann, was sie mit Drawing in Product meinen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CatMan
Hallo CatMan, was meinst Du genau mit "Export einer Produktstruktur"? Soll einfach alles in ein Verzeichnis o.ä. kopiert werden, oder willst Du alles in ein Fremdformat konvertieren? Zum ersten Fall geht's recht einfach: Ein "Send to..." auf die Zeichnung. Dann wird alles mitgezogen, was zur Zeichnung gehört. @Michael: ich glaube nicht, dass Dassault es jemals implemantiert, dass ein Part oder ein Product weiß, dass von ihm eine Zeichnung existiert. Das ist die gleiche Sache, dass ein Part nicht weiß, in welchen Produkten es verbaut ist. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |