| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5 und Adjust (591 mal gelesen)
|
evil_mama Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion
|
erstellt am: 20. Jul. 2004 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bei uns steht demnächst der Wechsel von V4 auf V5 ins Haus. Die V5 hat bei den Schulungen einen ganz guten Eindruck gemacht und ich habe viele paralellen zwischen V4 und V5 gefunden. Wie z.B. SURF2 (V4) und Translationsflächen (V5) oder BLENSURF (V4) und Übergangsfläche (V5). Damit bin nach einer gewissen Eingewönungsphase lauffähig. ABER mir fehlt eine Analogie zur Funktion ADJUST (Automobilbau --> Freiformflächen --> Offset vom Offset) Kann mir jemand einen Tip geben wie ich eine Fläche Punktstetig ,Tangentenstetig oder Krümmungsstetig (je nach Anwendungsfall) an eine andere Fläche ziehen kann?
------------------ evil_mama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathias34 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Jul. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evil_mama
Hallo das müßte über den Befehl Healing funktionieren. Ich habe es zwar noch nicht benötigt, aber in meinem Buch ist ein Vergleich zwischen V4 und V5 Ich hoffe du kommst damit weiter. Gruß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evil_mama Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion
|
erstellt am: 20. Jul. 2004 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Matthias, ich habe zwar noch nix genaues über den Healing-Assistenten gelesen, aber ich glaube Er ändert nur die identical Curve Tolerance so das auch Flächen mit einer Lücke verbunden werden können. Ich möchte aber die Surface an einer Boundary anfassen und an die Zielsurface ziehen. So das die Boundary von Surface1 = Boundary von Surface2 ist. ------------------ evil_mama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 20. Jul. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evil_mama
anpacken und verschieben geht, denke ich, nur im freestyler. aber achtung - nicht in der eingeschränkten freestyler lizenz, wie sie z.b bei mir in der SL3 enhalten ist. dort kann man anpacken und ziehen, leider verliert man dadurch die update fähigkeit => ist dann im prinzip eine "tote" fläche, wie in V4 mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |