Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  V5 und Adjust

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V5 und Adjust (591 mal gelesen)
evil_mama
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von evil_mama an!   Senden Sie eine Private Message an evil_mama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evil_mama

Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei uns steht demnächst der Wechsel von V4 auf V5 ins Haus.
Die V5 hat bei den Schulungen einen ganz guten Eindruck gemacht
und ich habe viele paralellen zwischen V4 und V5 gefunden.
Wie z.B. SURF2 (V4) und Translationsflächen (V5)
oder BLENSURF (V4) und Übergangsfläche (V5).
Damit bin nach einer gewissen Eingewönungsphase lauffähig.

ABER mir fehlt eine Analogie zur Funktion ADJUST
(Automobilbau --> Freiformflächen --> Offset vom Offset)

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich eine Fläche
Punktstetig ,Tangentenstetig oder Krümmungsstetig
(je nach Anwendungsfall) an eine andere Fläche ziehen kann?


------------------
evil_mama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias34
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mathias34 an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias34

Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evil_mama 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
das müßte über den Befehl Healing funktionieren.
Ich habe es zwar noch nicht benötigt, aber in meinem Buch ist ein Vergleich zwischen V4 und V5

Ich hoffe du kommst damit weiter.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

evil_mama
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von evil_mama an!   Senden Sie eine Private Message an evil_mama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evil_mama

Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Matthias,

ich habe zwar noch nix genaues über den Healing-Assistenten
gelesen, aber ich glaube Er ändert nur die identical Curve Tolerance so das auch Flächen mit einer Lücke verbunden werden können.

Ich möchte aber die Surface an einer Boundary anfassen und an
die Zielsurface ziehen. So das die
Boundary von Surface1 = Boundary von Surface2 ist.

------------------
evil_mama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evil_mama 10 Unities + Antwort hilfreich

anpacken und verschieben geht, denke ich, nur im freestyler.
aber achtung - nicht in der eingeschränkten freestyler lizenz, wie sie z.b bei mir in der SL3 enhalten ist.

dort kann man anpacken und ziehen, leider verliert man dadurch die update fähigkeit => ist dann im prinzip eine "tote" fläche, wie in V4

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz