| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Skalierbare und leistungsstarke Enterprise Visualisierungslösung für die Fertigungsindustrie, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: FEM-Fehlermeldung (266 mal gelesen)
|
atari81 Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem bei einer Fem-Berechnung, nach längerem rechnen kommt immer eine Meldung das etwas fehlen würde!! Als Anhang hab ich eine File beigefügt in der Ihr die Meldung sehen könnt? Kann mir da jemand helfen??? MFG Atari81
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atari81 Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dieses Problem tritt erst auf, wenn man bei der FEM-Analyse (für ein Product) ein feines Netz nimmt! Z.Bsp. schon bei einem Netz von 15mm! Wie fein muss man denn sein Netz wählen damit man ein brauchbares Ergebnis bekommt? Was sagt der Durchhang denn aus? Gruss Atari81 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atari81
überprüf die Genauigkeit des Netztes mit Adaptivität (Lupensymbol). Da gibts ein Feld Aktueller Fehler. Man sagt er sollte bei dynamischen oder Verformungsberechnungen nicht größer als 10%, bei Betrachtung von Spannungen nicht größer als 5% sein. Ist er zu groß kann man mit der Adaptivitat rechnen, d.h. das Netz wird dort wo großer Fehler ermittelt wurden verfeinert. Die Bestimmung des absoluten Durchhanges überlass ich der Software. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atari81
Mir ist da noch was eingefallen, schau mal unter Arbeitsplatz RMT Systemeigenschaften-Erweitert-Umgebungsvariablen. Hier müßte in der Liste der Variablen HOME aufgeführt sein und der zugewiesene Wert einfach C:. Wenn das nicht zu finden ist, eintragen. Wenn doch liegt an was anderem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |