Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Darstellungsprobleme?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Darstellungsprobleme? (2388 mal gelesen)
christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

V5R19SP9
WINXP SP3

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schreibtisch.JPG

Hallo Forum,

beim Laden mehrerer Dateien sieht mein Schreibtisch und Strukturbaum manchmal (nicht immer)so aus wie im Anhang.
Weiß jemand wer oder was schuld dran ist? Grafikkarte, Windows oder meine Einstellungen?

------------------
Gruß
christl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hatte ähnliches mit Baum und Schreibtisch.
lag bei mir am Graphiktreiber.
Bei meiner Karte (ATI Fire GLX1) gibt es extra ein Profil für V5. Danach lief alles.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

dxwilli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dxwilli an!   Senden Sie eine Private Message an dxwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dxwilli

erstellt am: 28. Jul. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem liegt anscheinend wirklich an den ATI Karten. Bei uns
jeweils mit einer Fire GL 8800 oder einer Fire GL X2 und eingeschalteten Anti Aliasing treten diese Probleme auf. Auch das
Einschalten des CatiaV5 Profiles brachte keine Abhilfe.
Also Abschalten der Anti Aliasing Funktion hat hier geholfen.
Bei Nvidia Karten habe ich sowas noch nie gesehen.

Tschuess DX_Willi

------------------
Catia V5R12 SP6
Catia V5R13 SP3

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

V5R19SP9
WINXP SP3

erstellt am: 01. Aug. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dxwilli,

und wo schalte ich die Antialiasing ab und was ist das überhaupt?

------------------
Gruß
christl

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 02. Aug. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christl,

Tools - Options - General - Display - Visualization - Antialiasing

Die Funktion glättet verpixelte Kanten.

Gruß, zizo

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Aug. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

hi christl!

anti aliasing (AA) reduziert die sog. treppenbildung bei zb schiefen linien (wird auch als kantenglättung bezeichnet). soweit ich weis kann man das in den einstellungen des grafikkartentreibers einstellen. wie genau weis ich leider nicht, kommt (glaube ich) auch auf die version des treibers an. ich weis nur das man das bei alten catalyst-drivern nicht so einfach abschalten konnte. zusatz SW erforderlich (die kriegte man aber im netz umsonst).

diese einstellungen beziehen sich aber auf das full screen AA (was ziemlich performance kostet). in den catia options (tools-options-display-visualisation) kann man noch eine reine kantenglättung einschalten - probier das mal. diese option ist standardmässig deaktiviert.

mario

dxwilli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dxwilli an!   Senden Sie eine Private Message an dxwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dxwilli

erstellt am: 02. Aug. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

bild5.jpg

Hallo,

also ich meine das Hardware Antialiasing, welches bei der Grafikkarte
einzustellen ist und beziehe mich auf die ATI Karte FireGL X2.
Einzustellen in den Optionen der Anzeigeeinstellung, also Rechte maustaste auf den Desktop klicken, Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert...
Die beschriebenen Probleme traten bei uns bei Verwendung einer
Nvidia Quadro nie auf.

Tschuess DX_Willi

------------------
Catia V5R12 SP6
Catia V5R13 SP3

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz