| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Englische Online-Doku auf Deutsch (808 mal gelesen)
|
bl1 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich bekomme von der Schule nur die englischsprachige Online-Doku zur Verfügung gestellt. Gibt es vielleicht irgendwo die deutsche Sprach-Datei zum downloaden, oder etwas ähnliches? Danke schön bl1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bl1
Sorry, aber ist das so schlimm mit der englischen Doku ? Ich persoenlich finde, die englische ist eh besser , ausserdem, wenn es um tiefere Themen geht, ist auch die deutsche Hilfe englisch - die Uebersetzer schaffen es gar nicht, die fachlich fundierteren Sachen auch noch fachlich richtig zu uebertragen. Gruss Catrin PS: Man lernt dabei richtig gut eine 2. Sprache (sorry, couldn't resist)  ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wassi Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bl1
|
bl1 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit dem Lernen der Fremdsprache ist sicher richtig, aber dafür tu ich mir beim CATIA lernen schwerer, da in der Schule der Englischunterricht immer zu kurz gekommen ist.  Es ist die Onlinedoku, die aus 5 oder 6 Cds besteht. wäre super wenn mir da jemand helfen könnte bl1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bl1
Hallo bl1, wenn Du noch weißt mit was für einem release Du arbeitest kommen wir der Sache noch ein Stück näher. V5R10 oder R11 oder R... (steht im Programm unter <Hilfe>,<Informationen zu V5> ) ------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bl1 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wassi Mitglied

|
erstellt am: 16. Jul. 2004 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bl1
|
chrissi Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bl1
Hallo bl1, ich nehme an, das du die Hochschulversion von Catia benutzt. Wenn das so ist, solltest du mal mit deinem Prof. reden. Catia für Hochschulen wird komplett mit der deutschen und der englischen Dokumentation ausgeliefert. Wenn der Systembetreuer die letzte Doku-CD mit den PDF-Dateien in einen Ordner kopiert, kannst du dir die in Frage kommenden Kapitel durchlesen oder auch ausdrucken. Aber Vorsicht, da kommt eine Menge Paier zusammen! Was die Qualität angeht: Die deutsche Doku ist nicht schlecht, aber man gewinnt den Eindruck, dass Vieles von Leuten übersetzt wurde, die Catia nicht kennen. Es wird manchmal notwendig sein, einige Erläuterungen nochmals in Englisch zu lesen. Gruß ------------------ Chrissi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bl1 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 19. Jul. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|