Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kurven einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kurven einlesen (217 mal gelesen)
pixelman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pixelman an!   Senden Sie eine Private Message an pixelman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pixelman

erstellt am: 08. Jul. 2004 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

dies ist mei nerster beitrag hier im forum. Ich lese es schon seit einiger seit und nun muss ich auch mal einefrage stellen.

ich moechte gern kurven (format ist egal) aus einer externen datei einlesen. speziell suche ich nach einer funktion, die es ermoeglicht, diese kurven spaeter, nachdem ein komplexeres modell basierend auf den kurven erstellt wurde, gegen andere kurven asuszustauchen.

in ProE Wildfire kann man Kurven mit "Kurve - aus Datei" einlesen. Dann fragt Proe nach dem Koordinatensystem und dann nach der Datei. spaeter kann man dann auf gleiche weise kurven austauschen. typischerweise mach man zuerst eine kopierte Kurve mit "Kurve-kurvenzug exakt" und verwendete danach nur noch diese

giebt es eine vergleichbare funktion in CATIA v5r11?

ich habe schon das hier im forum angebotenen excel->catia macro ausprobiert. dies ist zwar sehr schoen, jedoch ist das nicht ganz so komfortabel wie die oeben beschriebene ProE Wildfire funktion.

vielen dank im vorraus
und sorry fuer mein deutsch,
lebe einfach schon zu lange in  den staaten.

beste gruesse aus californien,
-p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 08. Jul. 2004 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixelman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pixelman,

Also das austauschen sollte kein Problem sein:
die neue Kurve genauso wie die erste ins Modell reinbringen. Dann rechte Maustaste auf die alte: "Replace" und dann die neue wählen.
Aber wenn Du auf Einzelelemente der Kurve referenziert hast, kann´s Probleme geben.
Wie Du die Kurven allerdings reinbringst: hast Du eine Beispieldatei dafür?
So ne kopierte Kurve kannst Dir in V5 auch einfach machen: statt "Kurve-kurvenzug exakt" machst Du da Offset=0

Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz