| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drucken aus 3D ohne Linienendpunkte? (197 mal gelesen)
|
hop_75 Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 07. Jul. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich aus dem 3D einen Ausdruck mache, werden immer die Linienendpunkte mitgedruckt. Das sind teilweise richtig dicke Punkte. Sieht bei Besprechungen immer recht merkwürdig aus, als ob da Fliegensch.... drauf wäre ;-( Gibt es eine Einstellung, dass diese Punkte nicht mitgedruckt werden? Ins Hide kann man die Punkte auch nicht stellen, da dann auch die Linien mit verschwinden. Gruß Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 07. Jul. 2004 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hop_75
Hallo Karsten, ich gehe davon aus, dass Du von ein Pixelbild erzeugst. Um diese Endpunkte wegzubekommen musst Du die grafische Darstellung in Catia ändern, denn es wird ja die Bildschirmdarstellung gedruckt. Am besten Du schaltest auf den schattierten Modus ohne Kantendarstellung um. Kurven werden dann ohne ihre Endpunkte angezeigt. ------------------
Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hop_75 Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Beiträge: 19 Registriert: 15.06.2004 V5R14SP6 2GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|