| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Trimmen von sich schneidenden Loften (189 mal gelesen)
|
Sebbl Mitglied
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hab zwei sch schneidende Lofte. Der eine Loft steckt also in dem anderen. Ich will jetzt den inneren Teil des einen Lofts wegtrimmen. Bekomm aber beim Trimmen, sobald ich beide Lofte angegeben hab: Der extrapoliere Drahtkörper ist ungültig, da er sich selbst scheidet. Kann mir jemand helfen? Dank!! Gruß Sebbl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5530 GeForce P1000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebbl
Moin, soll wohl heißen, dass eine der beiden Flächen sich selbst schneidet, hat also mit dem eigentlichen Trimmen nichts zu tun. Prüf mal, ob es vielleicht irgendwo Elemente gibt, die länger sind als der Innenradius um den sie gezogen werden o.Ä. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efbe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 174 Registriert: 18.12.2003 Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7 / V5R11, Pro/MECH 2001
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebbl
Vielleicht wäre ein kleiner Screenshot der Konstruktion nicht schlecht. Dann könnte man sich ein besseres Bild von der Lage machen. Ansonsten würde ich mich mal der Theorie von cybernuth anschliessen. CATIA hat verschiedene Flächenanalysetools zur Verfügung. Diese würde ich mal intensiv an den Flächen ausprobieren. Fange doch mal mit der Krümmung an.... ------------------ So long, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |