| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zahnräder (1200 mal gelesen)
|
AtheApe Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich bin BA-Student und muss nun in meiner Parxisphase mit der V5 Toolbox versuchen zu arbeiten! Ich wollte/muß diese mit zum laufen bringen und 2-3 Beispiele zeigen!Kennt sich jemand damit aus?  Ich wolle das mit Zahnräder machen und nun mal fragen ob mir jemand helfen kann auf eine relaiv einfache Art und Weise diese zu erstellen! Ich hab zwar V5 Grundkenntnisse aber auch die haben ihre Grenzen  Vielen Dank im Vorraus AtheApe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
takushi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AtheApe
Hallo, Du musst mal unter Downloads nachsehen auf "der inoffiziellen Catia-hilfe-Seite" (http://catia.cad.de/v4/download.htm). Da gibt es eine Zahnradvorlage zum runterladen, die sehr gut ist. Bei der trägst Du in einer Exceltabelle die Eckdaten des von Dir gewünschten Zahnrades ein, öffnest das mitgelieferte Zahnrad-Part und importierst die geänderten zugehörigen Excel-Daten und hast Dein Zahnrad :-) Wurde schon einige Male hier im Forum erwähnt - musst mal nach Zahnrad die Beiträge durchsuchen. schöne grüsse tak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AtheApe Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
takushi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AtheApe
|
rubiks Mitglied
|