| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Feature Katalog (507 mal gelesen)
|
MichaelJ Mitglied

Beiträge: 67 Registriert: 19.05.2004 Catia V5 R14, R16, R17, R18
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich möchte einen Katalog mit Bohrbildern aufbauen. Diese Bohrbilder bestehen aus einem großen und zwei kleinen Bohrungen. Die Durchmesser und Abstände variieren. Das Bohrbild wird mit einer Tabelle verknüpft und als Powercopy / UDF im Katalog gespeichert. Beim Einfügen aus dem Katalog wird ein Link zu der Tabelle erzeugt. Wie werde ich diesen Link wieder los bzw. wie verhindere ich das er erzeugt wird ? Gibt es eine andere Möglichkeit als für jedes Bohrbild ein eigenes Part im Katalog zu speichern ? Part Family funktioniert leider nur mit Parts und nicht bei Features. TIA Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bartleby Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2004 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelJ
Hallo Michael, ich würde für bohrbilder nicht für jedes Bild ein part anlegen. wie wärs denn stattdessen mit ner Exceltabelle in der Punkte(-muster) abgelegt sind? da kannst du dann auch gleich die Abmessungen mit hinterlegen und hast dann alles in einem. oder aber wenn das selbe muster sehr oft mit verschiedenen Bohrtietfen oder durchmessern zum Beispiel benutzt wird dann trenne die Tabellen für Muster und Bohrung. Mit ner NegativGeometrie-Komplettbibliothek würde ich das nicht lösen sonst platzt dir irgendwann die Festplatte. MfG Bartleby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaelJ Mitglied

Beiträge: 67 Registriert: 19.05.2004 Catia V5 R14, R16, R17, R18
|
erstellt am: 08. Jul. 2004 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bartleby, wenn ich eine Tabelle verwende entsteht ein Link zu der Excel oder Text Datei. Diesen Link muss ich hinterher wieder entfernen. Gibt es einen Weg diesen Link automatisch zu entfernen oder die Werte aus der Tabelle einzulesen ohne einen Link zu erzeugen ? Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bartleby Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelJ
Man könnte zwar mit CATIA-EXCEL-Konstruktionstabelle die Skizzenpunkte erzeugen und hinterher die Parametrik wieder platt machen, aber warum? Da ist es meiner Meinung nach einfacher gleich die Koordinaten als nackte Zahl ohne Link aus ner Excel-Tabelle zu holen da bleibt zumindest die Excel-Bibliothek ganz, weil sie nicht verlinkt/parametrisch ist und nicht geschrieben wird. Wenn doch: Das entfernen der Links zur Excel-Tabelle kann man mit dem Recorder aufnehmen. Hab das mal Probiert, geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |