| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dialogfenster verschwinden (356 mal gelesen)
|
amgis Mitglied
|
erstellt am: 01. Jul. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite mit V5 auf Unix. Wenn ich Befehle wähle, durch die Dialogfenster geöffnet werden (wie z. B. das Messen-Menü), und ich mit der Maus den Bereich des Fensters verlasse, z. B. um per Mausklick die zu messenden Flächen o. Ä. auszuwählen, verschwindet das Fenster. Der Befehl bleibt dabei aktiv. Auch im Hintergrund sind diese Fenster nicht mehr zu finden. Vielen Dank für die Hilfe Gruß aus Hamburg
------------------ RC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xpq21 Mitglied Entwicklungs-Ingenieur

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amgis
Moin Ich vermute, dass du unter Unix die Einstellung hast, dass Fenster durch hineinbewegen der Maus aktiviert werden. Dadurch rückt ein Fenster durch hinaufbewegen der Maus in den Vordergrund und ein kleineres Fenster "verschwindet" dahinter. D.h. wenn du das "messen" Fenster mit der Maus verlässt, wird das Catia-Fenster wieder aktiv und verdrängt eben die anderen. Ich schau gleich mal, wie man das umstellt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xpq21 Mitglied Entwicklungs-Ingenieur

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amgis
So, ich noch mal. Also, du klickst unten in deiner Unix-Leiste das Icon "Umgebungsparameter" (das mit der Maus und der Farbpalette). Dann unter "Fenster" einfach umstellen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ciao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amgis Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|