Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Verbindung von Part zu Zeichnung...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verbindung von Part zu Zeichnung... (248 mal gelesen)
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich möchte gerne eine Verbindung(Link?) vom Part zur Zeichnung machen. Umgekehrt ist der Link ja da. Ich habe mal gehört, daß man dafür das "Flag Note with Leader" benutzen sollte. Habe ich auch versucht, aber es klappt nicht so richtig. Wir arbeiten auf Unix und mit DL-Namen. Wo liegt mein Fehler oder geht es anders oder gar nicht?.
Lieben Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xpq21
Mitglied
 Entwicklungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von xpq21 an!   Senden Sie eine Private Message an xpq21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xpq21

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Elke

Was genau möchtest du mit dem Link erreichen?

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI xpq21,
ich möchte gerne eine Art Link aufbauen von dem Part zur Zeichnung.
Hintergrund: wir haben noch kein PDM-System (ja ja ich weiß, .... wir sind ja auch dran).
Ich möchte gerne im Part eine Flagge/einen 3D-Text haben der mich mit einem Klick zu der Zeichnung führt. Die Zeichnung hat ja den Link zum Part, aber eben nur so rum.
Ich meine mal gehört zu haben es geht.... aber eben bei uns nicht.
Vielleicht liegt es daran, daß wir UNIX haben und mit DL-Namen arbeiten.... ansonsten bin ich für jede Info dankbar.

Gruß
Elke

xpq21
Mitglied
 Entwicklungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von xpq21 an!   Senden Sie eine Private Message an xpq21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xpq21

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Elke

Ja, das müsste dann so funktionieren.
"Flag note with leader" erstellen und bei URL zu deiner Zeichnung browsen.
Beim Doppelklick auf die nun erstellte Flag-Note macht sich ein Fenster auf, in welchen dann die Zeichnung mit Pfad auftaucht und mit
anklicken von "go to" wird die Zeichnung geöffnet.
War es das, was du meintest?

elke
Mitglied

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja genau das meinte ich.... nur daß es bei mir nicht funktioniert! Es öffnet sich ein Netscape-Fenster mit Hieroglyphen.
Das ist mein Problem.
Danke trotzdem
Elke

xpq21
Mitglied
 Entwicklungs-Ingenieur

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann versucht Catia aus irgendeinem Grund die verlinkte Zeichnung mit dem Netscape Browser zu öffnen. Fehlt wohl die Zuordnung der Datei-Endung mit der dazugehörigen Anwendung...
Ich arbeite am PC und da werden ja Modelle automatisch mit der dazugehöhrigen Anwendung geöffnet. Weiß nicht, ob das unter Unix auch einzustellen geht...
Vielleicht kann dein System-Admin das Problem beheben.

Viel Erfolg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz