| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia v5.13 (UNIX) AIX5? WIRKLICH? (582 mal gelesen)
|
PP Mitglied Fachinformatiker für Systemintegration

Beiträge: 54 Registriert: 20.03.2003 HW: PC/IBM Power/Netapp/EMC OS: Win/AIX/ESX CAD: Catia/Delmia/Robcad/eM-Planner/Microstation/AutoCAD/Inventor
|
erstellt am: 28. Jun. 2004 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allerseits! frage steht ja schon im betreff ... stimmt die aussage, daß catia ab version 5.13 unter UNIX zwingend AIX 5 voraussetzt? wenn ja: a) wo kann man das nachlesen ("amtlich" - also von ibm/dassault) b) wie ist das gelöst? oder anders gefragt, was passiert, wenn das 13er catia ein 4.3.3er aix vorfindet? hat das schon jemand getestet? gruß&dank Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PP
|

|
erstellt am: 30. Jun. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo rupert, zu 1. leider ist die quelle nicht so richtig brauchbar, da ich dort nichts finden kann, das explizit auf das problem Catia v5.13 <-> AIX5 hinweist (ok - ibm wirds nicht als problem sehen ) oder bin ich wieder mal zu blind? zu 2. ... jaaa, das tun wir dann auch, aber im moment haben wir nur 2 maschinen mit aix5.1, und das sind unsere leistungsstärksten und dementsprechend "gut" für tests verfügbar (zumal wir auch bei v5 auf release-level 11 festgelegt sind - kundenforderung). wenn noch jemand tips hat - bitte nicht hinterm berg damit halten! gruß&dank peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PP
Morgen PP, in der pdf-Datei wird doch der Balken "AIX 4.3" ab dem Marker V5R13 rot. Rot bedeutet "End of Service" Ab 2005 wird der Balken dann gar nicht mehr fortgeführt. Der Balken "AIX 5.1" bleibt hingegen in demselben Zeitraum grün, was "Run-time Operating System Support" bedeutet und läuft auch im Jahr 2005 weiter. Das ist doch recht eindeutig, meine ich. Auf eventulle, explizite Probleme die bei V5R13 mit Betrieb auf AIX 4.3 hochkommen können, geht die Grafik nicht ein, das ist wahr. ------------------ Gruß vom Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PP
|

Beiträge: 54 Registriert: 20.03.2003 HW: PC/IBM Power/Netapp/EMC OS: Win/AIX/ESX CAD: Catia/Delmia/Robcad/eM-Planner/Microstation/AutoCAD/Inventor
|
erstellt am: 01. Jul. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! die frage ist ja, was bedeutet EOS? bedeutet es, daß im fehlerfall keine hilfe mehr geleistet wird (bzw nur gegen extra bezahlung - so steht es ja in der pdf), aber die funktionalität prinzipell gewährleistet ist (das hoffe ich nämlich)? oder bedeutet es, catia checkt den os-level und verweigert bei V<5.1 die mitarbeit? daher auch meine frage, ob es schon jemand versucht hat. gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PP
Hallo Peter, hier die Ergebnisse meines Versuchs R13 auf AIX 4.3.3 zu installieren: Grüße Knut 12# oslevel 4.3.3.0
13# ./start AIX PREREQS: 5.1 ML3 is the minimum required AIX level AIX PREREQS: ***************** ERROR ***************************
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2004 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|