Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Normteilkatalog Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Normteilkatalog Hilfe (5015 mal gelesen)
Borstel1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Borstel1 an!   Senden Sie eine Private Message an Borstel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borstel1

erstellt am: 25. Jun. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe ein riesiges Problem. Bei funktioniert aufeinmal der
Normteilkatalog nicht mehr. Wenn ich in ein Product ein Normteil
einfügen möchte, kommt die folgende Fehlermeldung: "Aktualisierungsfehler" speziell bei der Schraubenabteilung! Es funktionierte bis dato
ohne Probleme. Das komische ist, wenn ich aus dem Katalog
z.B. Lager einfüge, funktioniert es.

Bin mir aber sicher, keine Einstellungen im Catia V5R12 ver-
ändert zu haben.
Es ist zum..., da ich bei meinen großen Montagebaugruppen eben diese
Schrauben benötig....

Wer kann mir helfen?

Gruß Borstel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borstel1 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe selbiges problem, allerdings bei einem katalog, den ich mir mal wo runtergeladen habe (kann sein das der katalog noch aus R10 stammt und das sich da was geändert hat - dies war meine bisherige vermutung, dann die R12 kataloge funktionieren. da ist aber leider nicht all zu viel drin).

würde mich freuen wenn wer eine antwort daruf hätte.

mario

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 25. Jun. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borstel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab den Normteilkatalog von Cadenas, das nuß bei jedem Relasewechsel ein Interface installiert und der Pfad dazu in der CATEnv Datei angelegt werden. Vielleicht solltet ihr mal nachhören ob das bei euch auch notwendig ist.

sigma-kon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sigma-kon an!   Senden Sie eine Private Message an sigma-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigma-kon

erstellt am: 27. Aug. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borstel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist die Anmeldung bei cadenas kostenlos? Ich kann zwar nichts anderes finden, aber man kann ja nie wissen:-!

Gruß

sigma-kon

dxwilli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dxwilli an!   Senden Sie eine Private Message an dxwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dxwilli

erstellt am: 27. Aug. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borstel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann dieses Problem nicht bestaetigen. Der von
Helmut Stein in den Downloads http://catia.cad.de/v5/download.htm von CAD.DE angebotene
Normteilekatalog funktioniert einwandfrei in V5R12 und V5R13.

Tschuess DX_Willi

------------------
Catia V5R12 SP6
Catia V5R13 SP3

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 27. Aug. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borstel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab den Cadenas Normteilkatalog fest installiert, die Software kostet schon was. Die Anmeldung auf der Partserver Homepage ist meines wissens kostenlos, allerdings sind nicht alle Kataloge kostenfrei, für manche muß man Gebühren zahlen.

snatascha
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von snatascha  an!   Senden Sie eine Private Message an snatascha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snatascha

Windows XP Prof SP2
HP xw4300 P4 3.6GHz
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI<P>CATIA 5.14

erstellt am: 30. Okt. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borstel1 10 Unities + Antwort hilfreich

obwohl dieser Beitrag schon Jahre zurückliegt bezweifle ich, dass jemand das Problem gelöst hat
außer

MIR

also folgendes man gehe in die Part Datei des jeweiligen nicht zu aktualisiert bekommenden Elements (Schraube,Mutter,...) und ersetze die Nut Formel-Parameter (s_nenn/2) in (s_nenn/2.1) schon hat sich dieser Fehler aufgehoben und man kann sich begnügt und fröhlich grinsend wieder an die Arbeit machen

fröhliches schaffen wünscht
Natascha

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 31. Okt. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Borstel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Borstel,

wir nehmen die Schrauben aus dem Katalog und speichern sie dann unter einer eigenen Nummer.
Nach dem Umstieg entweder von R9 auf R12 oder R12 auf R14 (weiss nicht mehr), wollten plötzlich manche Schrauben aktualisieren und haben sich tatsächlich verändert.
Es war dann so, dass im nächsten Realease in der Tabelle zu den Schrauben in manchen Zeilen andere Schraubengrössen standen als vorher.
Und einige Schrauben waren noch mit der Tabelle verbunden und verwiesen auf diese Zeilen.

Falls noch jemand auf das Phänomen "verändernde Schrauben" trifft.

Gruß
Angela

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz