| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Normteilkatalog Hilfe (5015 mal gelesen)
|
Borstel1 Mitglied
|
erstellt am: 25. Jun. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe ein riesiges Problem. Bei funktioniert aufeinmal der Normteilkatalog nicht mehr. Wenn ich in ein Product ein Normteil einfügen möchte, kommt die folgende Fehlermeldung: "Aktualisierungsfehler" speziell bei der Schraubenabteilung! Es funktionierte bis dato ohne Probleme. Das komische ist, wenn ich aus dem Katalog z.B. Lager einfüge, funktioniert es. Bin mir aber sicher, keine Einstellungen im Catia V5R12 ver- ändert zu haben. Es ist zum..., da ich bei meinen großen Montagebaugruppen eben diese Schrauben benötig.... Wer kann mir helfen? Gruß Borstel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 25. Jun. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
ich habe selbiges problem, allerdings bei einem katalog, den ich mir mal wo runtergeladen habe (kann sein das der katalog noch aus R10 stammt und das sich da was geändert hat - dies war meine bisherige vermutung, dann die R12 kataloge funktionieren. da ist aber leider nicht all zu viel drin). würde mich freuen wenn wer eine antwort daruf hätte. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
Ich hab den Normteilkatalog von Cadenas, das nuß bei jedem Relasewechsel ein Interface installiert und der Pfad dazu in der CATEnv Datei angelegt werden. Vielleicht solltet ihr mal nachhören ob das bei euch auch notwendig ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sigma-kon Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
|
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
|
bhd Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
Ich hab den Cadenas Normteilkatalog fest installiert, die Software kostet schon was. Die Anmeldung auf der Partserver Homepage ist meines wissens kostenlos, allerdings sind nicht alle Kataloge kostenfrei, für manche muß man Gebühren zahlen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snatascha Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 41 Registriert: 02.08.2006 Windows XP Prof SP2 HP xw4300 P4 3.6GHz NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI<P>CATIA 5.14
|
erstellt am: 30. Okt. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
obwohl dieser Beitrag schon Jahre zurückliegt bezweifle ich, dass jemand das Problem gelöst hat außer MIR also folgendes man gehe in die Part Datei des jeweiligen nicht zu aktualisiert bekommenden Elements (Schraube,Mutter,...) und ersetze die Nut Formel-Parameter (s_nenn/2) in (s_nenn/2.1) schon hat sich dieser Fehler aufgehoben und man kann sich begnügt und fröhlich grinsend wieder an die Arbeit machen fröhliches schaffen wünscht Natascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 318 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
Hallo Borstel, wir nehmen die Schrauben aus dem Katalog und speichern sie dann unter einer eigenen Nummer. Nach dem Umstieg entweder von R9 auf R12 oder R12 auf R14 (weiss nicht mehr), wollten plötzlich manche Schrauben aktualisieren und haben sich tatsächlich verändert. Es war dann so, dass im nächsten Realease in der Tabelle zu den Schrauben in manchen Zeilen andere Schraubengrössen standen als vorher. Und einige Schrauben waren noch mit der Tabelle verbunden und verwiesen auf diese Zeilen. Falls noch jemand auf das Phänomen "verändernde Schrauben" trifft. Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |