Hallo,
ich habe jetzt schon einige Beiträge hier gelesen und schon ein paar Wochen richtig aktiv und fulltime mit CATIA V5 (R12SP4) für ein Studienprojekt 'gearbeitet'. Meine Strukturierungen sind natürlich noch nicht perfekt und auch meine Vorgehen nicht immer ideal.
Nun habe ich aber immer noch manchmal ein Problem mit der Verdecken/Anzeigen-Funktionalität. In den angehängten Screenshots habe ich zwei Fälle aufgezeigt, die mich zur Verzeiflung treiben. Es will mir beim ersten ('Deckel') nicht gelingen die Skizze zu verdecken ohne dass das Rotationsteil mitverdeckt wird; beim zweiten will ich die 2 Punkte der Hilfsgeometrie verdecken, meinen Ursprungspunkt aber sichtbar lassen. In beiden Fällen wird automatisch alles verdeckt, obwohl nach meinem Verständnis ja die im Baum niedriger angesiedelten Teile die höhereren Ebenen was deren Verdecken-/Anzeigen-Verhalten betrifft nicht beeinflussen dürften, oder?
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte, denn irgendwie sind es so Kleinigkeiten, die einen am meisten Nerven kosten.
schöne Grüsse und vielen Dank im Vorraus
takushi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP