Hallo zusammen!
Ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Ich habe auf Baugruppenebene eine Konstruktionstabelle eingebunden, welche die Geometrie der Einzelteile der BG steuert. Die abgeleiteten Varianten möchte ich in einem Katalog veröffentlichen. Also soetwas wie eine "Teilefamilie" auf Baugruppenebene erzeugen. Für Parts funktioniert das Verfahren gut und schön, aber nicht für Baugruppen.
Wenn ich im Katalog die Funktion "Teilefamilie hinzufügen" aufrufe, bekomme ich zunächst schon mal nur "*.CATPart" als Auswahlfilter angezeigt. Wenn ich dann auf "*.*" umschalte und meine Product-Datei auswähle welche die KT beinhaltet, dann bekomme ich beim Beenden des Befehls die Fehlermeldung "Das Laden des Teiledokuments ... verursachte einen Fehler".
Kann es tatsächlich sein, dass man KEINE "Teile-"familie aus Baugruppen erzeugen kann?!? Kennt evtl jemand eine Möglichkeit, das Problem auf andere Art und Weise zu lösen?
Ist das Problem schon bei DS bekannt und Abhillfe in Sicht?
Problem Nummer 2:
Gibt es eine Möglichkeit, aus einer KT heraus Komponenten einer baugruppe zu steuern? - Ich möchte folgendes erreichen: ich möchte über eine KT steuern, welches Einzelteil in der Baugruppe verbaut ist. Praktisch also den Austausch einer Komponente durch eine andere bewerkstelligen. Mmit einer Konstruktionstabelle. Ohne Knowledge Advisor.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Grüße,
Mark
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP