| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Produktaktualisierung (353 mal gelesen)
|
Loog Mitglied student

|
erstellt am: 16. Jun. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe in produckt1 mit einem unterproduckt2, im Product1 ist ein Part1 in dem mehrere Parameter sind. Im "Unterproduct2" sind einige "UnterParts2" die von dem Part1 im Product1 abhängig sind. jetzt zum Problem: wenn ich catia verlasse und wieder neu starte, das Product1 lade und dann die Parameter im Part1 ändere werden die Unterparts2 nicht interaktiv geändert. Ich muß erst alle Unterparts 2 von hand syncronisieren und danach funktioniert wieder alles so wie es soll - bis zum nächsten Neustart :-( Hab schon viel in den optionen geändert aber nichts hatte bis jetzt einen Wert Wär klasse wenn mir jemand von euch helfen könnte ------------------ Mfg Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 16. Jun. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Loog
Hallo Andy, versuch's mal mit Tools/Options/Mechanical Design/Assembly Design/General. Dort gibt es einen Knopf "Automatic Update". Wenn der gefrückt ist, sollte es funktionieren. Aber sein gewarnt, bei großen Assemblies kann das sehr lästig werden. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Loog Mitglied student

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, Danke erstmal, aber das hab ich auch schon versucht hat leider nicht funktioniert, aber ich glaub nicht das es mit dem auto-Update zusammenhängt eher damit das er beim Speichern bzw beim späteren Laden des Produkts die Verbindung der externen Referenzen im unterpart2 zu Part1 irgendwie verloren gehen und wenn ich dann neu öffne und etwas in Part1 ändere und das Update mache (manuell oder automatisch) passiert in Unterpart2 nichts erst wenn ich dieses "synchronisiere" siehe Anhang. Wenn ich das getan habe funktioniert ja alles so wie es soll Hab ich oben vieleicht nicht so gut beschrieben - hoffe es ist jetzt klarer
------------------ Mfg Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Loog
hi! es gibt unter: tools-options-infrastructure-part infrastructure:eine option: sync all external refernces for update. die ist default nicht gesetzt, schau mal wie's bei dir hier aussieht. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Loog Mitglied student

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kalanja Danke, aber das ist auch aktiv, kann es das das ein bug ist!! oder das das bei catia nur in der ertsten ebene funktioniert also direkt in meinem product1 mit allen parts1 und im unterprodukt mit den darin vorkommenden "unterparts" nicht mehr ------------------ Mfg Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Loog
eine sache fällt mir noch ein: arbeitest du mit dem cache system? wenn ja, dann kann catia (möglicherweise) die unterprodukte, die (möglicherweise) noch im visualisation mode sind nicht updaten. die müssen zuerst in den design mode geladen werden. dies beim update zulassen oder nicht kann man in de optionen unter: mechanical design-assembly design: automatic switch to design mode wenn's das auch nicht war, dann weis ich nicht weiter (bzw. zur sicherheit zuerst alles händisch in design mode holen, und dann updaten) mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Loog Mitglied student

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|