Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Produktaktualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Produktaktualisierung (353 mal gelesen)
Loog
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Loog an!   Senden Sie eine Private Message an Loog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Loog

Catia R13 Sp3

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe in produckt1 mit einem unterproduckt2, im Product1 ist ein Part1 in dem mehrere Parameter sind. Im "Unterproduct2" sind einige "UnterParts2" die von dem Part1 im Product1 abhängig sind. jetzt zum Problem: wenn ich catia verlasse und wieder neu starte, das Product1 lade und dann die Parameter im Part1 ändere werden die Unterparts2 nicht interaktiv geändert. Ich muß erst alle Unterparts 2 von hand syncronisieren und danach funktioniert wieder alles so wie es soll - bis zum nächsten Neustart :-(
Hab schon viel in den optionen geändert aber nichts hatte bis jetzt einen Wert

Wär klasse wenn mir jemand von euch helfen könnte

------------------
Mfg

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
versuch's mal mit Tools/Options/Mechanical Design/Assembly Design/General. Dort gibt es einen Knopf "Automatic Update". Wenn der gefrückt ist, sollte es funktionieren.
Aber sein gewarnt, bei großen Assemblies kann das sehr lästig werden.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Loog
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Loog an!   Senden Sie eine Private Message an Loog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Loog

Catia R13 Sp3

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cad.jpg

Hallo Klaus,

Danke erstmal,
aber das hab ich auch schon versucht hat leider nicht funktioniert, aber ich glaub nicht das es mit dem auto-Update zusammenhängt eher damit das er beim Speichern bzw beim späteren Laden des Produkts die Verbindung der externen Referenzen im unterpart2 zu Part1 irgendwie verloren gehen und wenn ich dann neu öffne und etwas in Part1 ändere und das Update mache (manuell oder automatisch) passiert in Unterpart2 nichts erst wenn ich dieses "synchronisiere" siehe Anhang.
Wenn ich das getan habe funktioniert ja alles so wie es soll

Hab ich oben vieleicht nicht so gut beschrieben - hoffe es ist jetzt klarer 

------------------
Mfg

Andy

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loog 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

es gibt unter: tools-options-infrastructure-part infrastructure:eine option: sync all external refernces for update.
die ist default nicht gesetzt, schau mal wie's bei dir hier aussieht.

mario

Loog
Mitglied
student

Catia R13 Sp3

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kalanja

Danke,

aber das ist auch aktiv, kann es das das ein bug ist!! oder das das bei catia nur in der ertsten ebene funktioniert also direkt in meinem product1 mit allen parts1 und im unterprodukt mit den darin vorkommenden "unterparts" nicht mehr

------------------
Mfg

Andy

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loog 10 Unities + Antwort hilfreich

eine sache fällt mir noch ein:

arbeitest du mit dem cache system?

wenn ja, dann kann catia (möglicherweise) die unterprodukte, die (möglicherweise) noch im visualisation mode sind nicht updaten. die müssen zuerst in den design mode geladen werden.
dies beim update zulassen oder nicht kann man in de optionen unter:
mechanical design-assembly design: automatic switch to design mode

wenn's das auch nicht war, dann weis ich nicht weiter (bzw. zur sicherheit zuerst alles händisch in design mode holen, und dann updaten)

mario

Loog
Mitglied
student

Catia R13 Sp3

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist es leider auch nicht - Danke für deine Mühe

------------------
Mfg

Andy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz