Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Hilfe! Drastischer Performance Verlust !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe! Drastischer Performance Verlust !!! (849 mal gelesen)
rudiklk
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rudiklk an!   Senden Sie eine Private Message an rudiklk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiklk

Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2002

V5R14 SP6
Win XP Pro SP2
IBM IntelliStation M Pro
3 GB RAM
Nastran V70.7
Permas V10

erstellt am: 09. Jun. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit einigen Tagen habe ich auf meinem Rechner einen dramatischen Verlust an Grafik Performance mit einem Poduct aus 26 Parts; CNEXT läuft dabei im Taskmanager mit gerade einmal 260MB. Es ist keinerlei arbeiten mehr möglich, drehen, zoomen usw dauert mehrere Sekunden.
Das Modell lief bisher ohne Probleme auf diesem und läuft nach wie vor auf einem absolut identischen Rechner (gleiche Hardware, gleiches XP mit identischen SPs und Hotfixes).
Was können die Gründe für solch einen plötzliche Leistungseinbuße sein, gibt es Möglichkeiten die Performance zu überpüfen?
Danke für jeden Hinweis!

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudiklk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Performanceverlust muss ja nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit Catia stehen. Wenn Du deine CATSettings in einem stabilen Zustand gesichert hast und zurückschreibst und dann noch immer der Rechner in die Knie geht, ist ja vielleicht eine ganz andere Anwendung dafür zuständig. So war es bei mir mal ein Virus, der eine EXE-Datei ausführte und den Rechner lahm legte. Schau doch mal in den Taskmanager, was da unter den Prozessen die CPU so belegt, das Catia ausgegrenzt wird. Stop eine unbekannten Prozess, der z.B. 98% der CPU-Leistung für sich in Anspruch nimmt. Natürlich ist der Prozess beim nächsten Start wieder aktiviert, so dass man ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen sollte, welches den Virus finden und entfernen sollte. Ein Feedback wäre nicht schlecht.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudiklk
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rudiklk an!   Senden Sie eine Private Message an rudiklk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiklk

Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2002

V5R14 SP6
Win XP Pro SP2
IBM IntelliStation M Pro
3 GB RAM
Nastran V70.7
Permas V10

erstellt am: 09. Jun. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Peter, danach habe ich auch schon gesucht. Es laufen keine verdächtigen Prozesse, alle die laufen ziehen weder CPU noch belegen Speicher. Virus ist auch keiner drauf.
Allerdings habe ich Esel mich jetzt der Möglichkeit beraubt die Settings zu löschen! Das hätte sicher noch eine weitere Aussage gebracht, leider (!) läuft bereits die Neuinstallation :-)
Danke trotzdem
Gruß
rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz