| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe, ich kann die skizze nicht verlassen. (3563 mal gelesen)
|
qwer0711 Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2004 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es geht um folgendes. ich versuche mir gerade selbst beizubringen wie man mit catia5 arbeitet. hab mir auch fachliteratur zu dem thema besorgt usw. aber ich hab wahrscheinlich was falsch eingestellt, so dass ich wenn ich in dies skizzierebene reingehe mein "skizze verlassen button" verschwindet.ja, ich kann die skizze nicht mehr verlassen!!! ich hof mir kann jemand helfen, danke ciao. (ich hab catia p3v5r9, auf windows xp, P4-2,7 GHz, 256MB) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Jun. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwer0711
Hallole, zwei schnelle Möglichkeiten, die Symbolleisten zurück zu setzen: 1.Möglichkeit: Settings löschen 2.Möglichkeit: mit rechter MT auf die Werkzeugkästenleiste, dann anpassen, dann auf der Registerkarte "Symbolleisten" "Position wiederherstellen" selektieren. Gruß aus dem wilden Süden, Fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qwer0711 Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2004 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke erstmal fireman. ich hab die 2.möglichkeit ausprobiert, hab "alle inhalte wieder zurückgestellt" aber der button taucht trotzdem nicht auf!!!! zur 1.möglichkeit "settings löschen" welche settings, alle ??? danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Jun. 2004 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwer0711
Hallole, ja, leider kann ich Dir nicht genau sagen, wo denn die Werkzeugkästen gesichert sind. Also alle löschen ist angesagt. Ein Tip: Kopier sie Dir vorher in irgend einen Ordner, dann kannst Du sie ggf. wieder holen, falls Du sie brauchst. Gruß, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 05:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwer0711
Hallo, also die Werkzeug/Symbolleiste die du suchst heisst Umgebung. Schau doh erstmal nach ob sie überhaupt eingeblendet ist. Als nächstes stell die Auflösung deines Monitors kurzfristig mal auf maximal. Manchmal wandern die Leisten einfach aus dem sichtbaren Bereich. Wenn das nicht geht benenne die Settingdateien FrameConfig und Framegeneral mal um, nachdem du Catia geschlossen hast. Viel Erfolg Gruss Randle ------------------ ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2004 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwer0711
|
qwer0711 Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok, ich hab max. auflösung, 19 zoll bildschirm.(der button ist immer noch weg) ne andere frage, was wenn ich die skizze verlasse indem ich (während ich in der skizze bin) auf dem spezifikationsbaum mit rechtsklick dem aktiviertem menu "objekt part" und dann auf "bearbeiten" drücke? dann verlasse ich auch die skizze, geht das auch oder ist es ein fehler? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwer0711
Hallo, folgender Vorschlag. Packe deine Settingdateien und schicke sie mir per e-mail bzw. stelle sie hier zum download bereit. Dann kann ich (man)sie mir mal genauer ansehen. email: randle@gmx.de Gruss Randle
------------------ ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2004 20:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo qwer0711, könnte es sein, das die Toolbar für die Umgebungen in der unteren Leiste war und links daneben die "Toolsleiste"? Dann befindet sich dein Icon zum Aussteigen entweder hinter dem Dassault-Zeichen oder ist vom Schirm geschoben worden, als du mal auf dien Funktion zur Erzeugung von Linien gegangen bist. Du kannst ja mal versuchen, sie da hervorzuziehen. Viele Grüße, CEROG |