| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: erzwingen (457 mal gelesen)
|
Aeekta Mitglied Tech. Zeichnerin

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ihr! ich habe nun schon ein bisschen übung im umgang mit CATIA V5 nun habe ich aber eine frage im bezug auf diese fehlermeldungen die da immer wieder auftauchen. gibt es eine möglichkeit diese zu ignorieren oder einzelne schritte zu erzwingen? wenn beispielsweise ein block nicht eingefügt werden kann (oder eine option "sinnlos" ist) gibt es da irgendeine möglichkeit catia zu zwingen? ich bin sehr dankbar für jeden rat! LG aus wien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aeekta
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genau das ist ja mein problem ich weiss, das es geht das teil liegt vor mir aber catia beharrt darauf, dass es nicht geht keine chance catia zu zeigen, wer der stärkere ist? ------------------ ..... und mehr hab ich nicht zu sagen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia-Junkie Mitglied

Beiträge: 64 Registriert: 25.05.2004 Pentium 4 CatiaV5 R12 SP3
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aeekta
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich kann das bild leider nicht hochladen, firmenteil es geht im prinzip darum, dass auf einer figut ein quader mit aufgesetztem trapez sitzt. ich will die länge des quaders verringern, catia erlaubt das aber nicht. da ich das teil vor mir liegen habe weiss ich,d ass es aber irgendwie gehen muss ... entweder catia mag mich nicht oder ich hab irgendwo einen fehler gemacht meine id war zuerst, in der skizze die bedienung kürzen, das erlaubt catia aber nicht dann habe ich es mit der funktion "verschieben" probiert - geht auch nicht und jetzt fällt mir nichts mehr ein ;( bin für jede hilfe dankbar! ------------------ ..... und mehr hab ich nicht zu sagen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aeekta
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab schon beides versucht - klappt beides nicht im 3d sowieso nicht und in der skizze hängt er (glaub ich) an den bedienungen aber auch wenn ich die lösche lässt er mich kein neues maß erstellen ich kann es eintragen und wenn ich aus der skizze herausgehe kommt wieder diese geliebte fehlermeldung vonwegen "die ausgewählte slizze ist für die auszuführende ... nicht geeignet" äußerst mysteriös ------------------ ..... und mehr hab ich nicht zu sagen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aeekta
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aeekta
da wird Dir doch angezeigt, in welchem Zustand Deine Kontur ist. Wenn sie fehlerhaft (z.B: offen, oder Punkte die keine Konstruktionselemente sind, oder..) ist, kann der Quader nicht ausgeprägt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aeekta
Ich weiss, dass Du kein komplettes Bild einstellen kannst, aber vielleicht ist es ja möglich ein Bild aus dem Sketcher einzustellen, ein Quader kann ja nicht so geheimnisvoll sein. Wenn dies machbar ist, mach das Bild mit geöffnetem Baum, alle Ebene. Vielleicht kann man Dir ja dann weiter helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
werd ich machen, kann ich aber erst morgen tun, weil mein chef mich grad nachhause geschickt hat (soll keine überstunden machen *g+) ich versuch gleich morgen das reinzustellen herzlichen dank schon mal ------------------ ..... und mehr hab ich nicht zu sagen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia-Junkie Mitglied

Beiträge: 64 Registriert: 25.05.2004 Pentium 4 CatiaV5 R12 SP3
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aeekta
Also, Falls du beide Körper in einem Part erstellt hast und diese dann mittels boolscher Operation zusammengefügt hast liegt es vielleicht daran, dass die Bediengungen des untergeordneten Körpers nicht auf die des Part Bodies abgestimmt sind. Falls du die Körper im Assembly zusammengebaut hast musst du erst die Verbindungen lösen, dann beide Körper auf das richtige Maß parametrisieren und dann erneut zusammenbauen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|