hi!
habe in einem produkt ein manikin (männchen für zugängiglichkeitsanalyse) verwendet. da die lizenz dafür in meiner SL3 nicht enthalten ist, habe ich mir dafür kurzeitig eine unserer wenigen AL3 lizenzen gezogen.
bin nun wieder mit meiner SL3 lizenz am arbeiten (das männchen ist da wo es hingehört - man kann's jetzt zwar nicht mal mehr sehen, aber im moment brauch ich es sowieso nicht).
leider sagt mir catia jetzt jedes mal: one or more manikins cannot be saved, und dann problem while writing file (und zwar in dem produkt wo das männchen drin ist).
mir ist nur nicht ganz klar wieso catia das männchen überhaupt speichern will, denn ich hab's ja nicht verändert - kann ich ja ohne die entsprechende lizenz gar nicht (es ist ja nicht mal zu sehen).
hoffe nur mein produkt ist jetzt nicht zerschossen, weil ob das nun richtig gespeichert ist oder nicht weis ich nicht.
ist dies ein bug, oder normales verhalten?
kann doch nicht sein das wenn man einzelne funktionen aus einem andern lizenzpaket verwendet, und dann wieder auf eine weniger umfangreiche lizenz wechselt, das dann nicht mehr gespeichert werden kann.
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP