Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  error while writing file problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  error while writing file problem (335 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Jun. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!
habe in einem produkt ein manikin (männchen für zugängiglichkeitsanalyse) verwendet. da die lizenz dafür in meiner SL3 nicht enthalten ist, habe ich mir dafür kurzeitig eine unserer wenigen AL3 lizenzen gezogen.
bin nun wieder mit meiner SL3 lizenz am arbeiten (das männchen ist da wo es hingehört - man kann's jetzt zwar nicht mal mehr sehen, aber im moment brauch ich es sowieso nicht).

leider sagt mir catia jetzt jedes mal: one or more manikins cannot be saved, und dann problem while writing file (und zwar in dem produkt wo das männchen drin ist).

mir ist nur nicht ganz klar wieso catia das männchen überhaupt speichern will, denn ich hab's ja nicht verändert - kann ich ja ohne die entsprechende lizenz gar nicht (es ist ja nicht mal zu sehen).

hoffe nur mein produkt ist jetzt nicht zerschossen, weil ob das nun richtig gespeichert ist oder nicht weis ich nicht.

ist dies ein bug, oder normales verhalten?
kann doch nicht sein das wenn man einzelne funktionen aus einem andern lizenzpaket verwendet, und dann wieder auf eine weniger umfangreiche lizenz wechselt, das dann nicht mehr gespeichert werden kann.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario,
es ist schon denkbar, dass die höhere Lizenz Funktionen enthält, die mit Deiner Lizenz nicht möglich sind und deshalb eine solche Fehlermeldung kommt.
Wenn Du Dein Männchen aber ohnehin micht verändern willst, mach doch einfach über STEP oder IGES ein "dummes" Solid draus.
Jochen

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja so sehr nicht verwenden stimmt dann auch nicht. das männchen representiert einen flugzeugwart und ich muss immer wieder mal kontrollieren ob er da oder dort noch hinkommt. das muss ich nicht oft machen, aber ab und an, deswegen kein dummer solid.

was mich hier nur wundert ist das er was speichern will, was ich gar nicht verändert haben kann.

mario

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

was sagt denn das Save Management?
V5 hat im Produktbereich leider etwas merkwürdige Ansichten/Arbeitsweisen:
Wenn ich in irgendeiner untersten Part-Ebene nur eine Ebene ins NoShow stelle, werden alle Produkte bis zum obersten Knotenpunkt als "Modified" markiert. Ich kenne Deine Produktstruktur nicht, aber es kann durchaus passieren, dass ein zugehöriger Knotenpunkt geändert wurde und deshalb auch das Manikin-Produkt als geändert markiert wird.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Jun. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt wo du's sagst - das manikin kommt im save management gar nicht vor - sehr sonderbar...
aber du hast recht, selbst die kleinste modifikation im sub-sub product zieht sich bis nach oben durch.

hoffe nur das mein produkt dann morgen noch so aussieht wie heute, egal was das manikin so macht oder halt nicht

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz