| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spacemouse Treiber defekt?! (545 mal gelesen)
|
Kotschi Mitglied Arbeiter

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen mal wieder, habe da ein kleines Problem mit der Spacemouse. Folgendes: Ich habe eine Classic Spacemouse unter Win 2000 und Catia V5 R12 laufen lassen wollen. Dazu habe ich den neusten Treiber von 3dconnexion (3DxWare_v3-6-4_win32_reg) installiert. Am Anfang war noch alles in Ordnung. Als ich dann aber länger damit gearbeitet habe, passierte es, das ich bei einer laufenden Catia-Anwendung eine andere Anwendung kurz mal aufgerufen habe und dann wieder zurück wollte und prompt ist mir Catia abgesoffen. a) es stürzt bei jedem Programm nebenbei ab. b) habe dann den Treiber deinstalliert und es läuft wieder alles ohne Probleme. Ich will aber wieder mit meiner Spacemoust arbeiten!!!! Kennt jemand diese Problem?! Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Gruß Kotschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
indat Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
hallo kotschi, haben die gleiche konfiguration aber als treiber haben wir den 3DxWare_spaceball_v3-6-3_win32_reg.exe alles läuft problemlos, wenn du willst sende ich dir den treiber gerne zu! liebe grüsse markus ------------------ mit freundlichen grüssen markus www.indat.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
Hallo Markus, löst der Spaceball-Treiber auch den Konflikt mit der Firewall. Bei aktivierter Firewall läuft nämlich die Space Mouse nicht (siehe ältere Beiträge). Dann wäre ich auch an dem Treiber interessiert. Gruß, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
indat Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
hallo zizzoro, wird sind durch einen linux-server abgesichert, daher haben wir keine firewall auf den arbeitsplätzen installiert. wenn du willst sende ich in dir aber gerne zu! ------------------ mit freundlichen grüssen markus www.indat.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kotschi
|