Hallo,
es tut mir leid, dass es immer noch um das selbe Problem ging, aber leider habe ich im Anderen keine Antwort mehr bekommen und der Titel hat ja auch nicht mehr ganz so gepasst.
Ja ich habe das Problem, dass ich nicht die Option bis Fläche nutzen kann, weil mein Oberteil nicht "solang" wie das Unterteil ist.
Außerdem muss ich ja irgendwie die Schräge hinbekommen. ( zB: Oben ist die Fläche nur 10mm lang und 20mm, und das ganze muss mit einem Block verbunden werden).
Leider konnte ich auch nicht das Beispiel mit Catia öffnen, es spuckt mir nur Fehler aus. Liegt das an verschiedenen Versionen?
Bei der Operation Bool komme ich nicht weiter, weil folgender Fehler kommt: Hauptkörper, diese Komponente kann nicht verwendet werden.
Habe jetzt herausgefunden, dass ich wohl 2 Körper brauche. Soweit so gut. Wie stelle ich jetzt ein, dass ich nur einen bestimmten Teil des 2. Körpers (also der Block) wegtrimme. Kann ich da vorher eine Linie drauf ziehen, sodass nur der ausgewählte Bereich wegkommt oder wie mache ich das?
[Diese Nachricht wurde von harle am 01. Jun. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP