Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Datenbankeinbindung in V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datenbankeinbindung in V5 (492 mal gelesen)
treibi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von treibi an!   Senden Sie eine Private Message an treibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treibi

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche verzweifelt Solids mittels externer Datenbank zu importieren. In der Datenbank stehen zB. die Koordinaten der Eckpunkte oder die der Grundfläche und die Höhe.
Weiß vielleicht jemand wie ich das anstellen kann, dass ich aus den Daten Solids generiere deren Punkte sich bei Änderung der Datenbank mitändern.

Danke für Eure Hilfe,

c.t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mschumann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mschumann an!   Senden Sie eine Private Message an mschumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mschumann

CATIA 4.2.4R2 auf SUN und IBM
Nutzung der Möglichkeit CATIA Funktionen zu cachen

erstellt am: 27. Mai. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treibi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt für dich "externe Datenbank"?
Ich verstehe die Anfrage leider nicht.

Gruß mschumann

treibi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von treibi an!   Senden Sie eine Private Message an treibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treibi

erstellt am: 27. Mai. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, ich versuche aus einer Access-Datenbank Koordinaten für Volumenkörper zu importieren. Z.B. einen Würfel der durch Startpunkt und Abmessungen definiert wird. Wenn man nun die Werte in der Datenbank ändert, soll sich der Würfel auch mitändern.

lG treibi

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 27. Mai. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treibi 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum machst Du´s nicht über Excel. Mit Excel würde es sehr einfach funktionieren, Access weiss ich nicht.

treibi
Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Excel hab ich es schon versucht, aber damit kann man die Punkte nur einlesen. Wenn man die Excel Daten dann verändert werden die neuen Punkte nur über die alten drüber geschrieben und nicht umgeändert. Außerdem funktioniert das nur mit Kurven, oder kann man auch Volumenkörper im Excel definieren?

lg treibi

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 27. Mai. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treibi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh noch nicht ganz was Du machen willst.
Aber warum machst Du keine Konstruktionstabelle die mit Excel verknüpft ist? Für was die in der Konstruktionstabelle verwendeten Parameter verwendet werden ist doch egal. Die gehen natürlich auch für Volumenkörper.

treibi
Mitglied

erstellt am: 28. Mai. 2004 01:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klingt gut. Wo finde ich diese Konstruktionstabelle bzw. wie kann ich diese mit Excel verknüpfen?
Vielen Dank für Deine Tips!!

treibi

torspezialist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von torspezialist an!   Senden Sie eine Private Message an torspezialist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezialist

erstellt am: 07. Jun. 2004 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treibi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Treibi,

eine Konstruktionstabelle erstellen ist sehr einfach, eine genaue Anleitung gibt es zum Beispiel unter www.catia.de.tt.

Gruß
torspezi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz