Hallo,
Ich habe mal wieder einige Fragen.
Weiß jemand wie Catia bei der Volumenmessung einen Scherpunkt erzeugt (also ich meine nicht die Herangehensweise Messen Geometrie beibehalten Scherpunkt (assoziativ) uns., sondern die interne Verarbeitung) Warum legt Catia die Messungen in die Applications? Genau da liegt nämlich mein Problem:
Bei der Schwerpunkterzeugung einer Baugruppe wird die Messung in eine Application gelegt. In Abhängigkeit vom Schwerpunkt werden dann Körper an der Schwerpunkebene getrennt. Funktioniert soweit alles super. Andere ich Parameter verändert sich die Baugruppe und damit der Schwerpunkt der Baugruppe, und der Körper wird entsprechend neu getrennt.
Integriere ich diese Baugruppe aber in eine andere Oberbaugruppe geht das ganze nicht mehr. Ich kann zwar noch an meinen Parametern drehen und die Baugruppe verändert sich, aber eben nicht der Schwerpunkt. Mit dem einfügen in eine neue BG wird der Application Order in die neue BG kopiert. Dabei geht irgendwie die Assoziativität verloren.
Kann man das irgendwie umgehen? Hat jemand einen Vorschlag wie man die Assoziativität von Baugruppenschwerpunkten einer Unterbaugruppe erhalten kann?
Mit freundlichen Grüßen
Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP