| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modell ist immer rot (405 mal gelesen)
|
juefi Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 69 Registriert: 05.05.2004 Catia V5-6 R2014 (24) SP1 HF59 NX11 Solidworks
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5-Freunde, ich arbeite mit CATIA V5 R12 SP3. Einige meiner Modelle sind so aufgebaut, das sie, obwohl ich sie vor dem Schließen aktualisiert und gespeichert habe, beim Laden immer rot sind und erneut aktualisiert werden müssen. Kann mit jemand die Ursache dafür nennen. Liegt es vieleicht an Verknüpfungen zwischen einzelnen Körpern bzw. geöffneten Körpern? Mit freundlichen Grüßen juefi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2004 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juefi
Hallo juefi, hast Du schon mal den CATDUA drüberlaufen lassen? Vielleicht simmt mit der Datenstruktur etwas nicht. Eine andere Möglichkeit wären zirkulare Referenzen. Wenn Du externe Referenzen verwendest, solltest Du prüfen, ob die dafür verantwortlich sind. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 69 Registriert: 05.05.2004 Catia V5-6 R2014 (24) SP1 HF59 NX11 Solidworks
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, danke für die schnelle Antwort. Da ich regelmäßig mit CATDUA arbeite und auch keine externen Referenzen benutzt habe, muß die Lösung wo anders liegen. Sicherlich an der Datenstruktur. Aber was bitte sind zirkulare Referenzen. Gibt es die auch intern? Vielleicht die Vorstufe vom Aktualisierungsfehler. Who knows? liebe Grüße Juefi ------------------ Jürgen Fillies Federal Mogul Sealing Systems 07252588215 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2004 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juefi
Hallo Jürgen, zirkulare Referenzen sind Referenzen, die "im Kreis" gehen. D.h., wenn Du verfolgst wer auf wen referenziert, bist Du irgendwann wieder dort wo Du begonnen hast. Innerhalb eines Modells kann es die auch geben, aber das meldet CATIA. Nun zu Deinem Problem: Wenn CATDUA nichts findet, und Du zirkulare Refrenzen ausschließen kannst, dann würde ich das Feature suchen, das das Update auslöst. Also das oberste im Baum, das ein Update will. Dann musst Du rausfinden, was an diesem Feature nicht in ordnung ist. Eventuel muss das Feature neu gemacht werden. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heddi Mitglied CAD Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juefi
Hallo, Hatte das gleiche Problem. Arbeite auch mit R12SP3 und habe die neuen Funktionen des Releases genutzt (siehe Bild). die gleichgesetzten Parameter befinden sich in einer Skizze. Nach dem Löschen dieser Formel wollte CATIA kein Update mehr haben. Somit war das Problem gelöst. Allerdings ist mir Zusammenhang rätselhaft. Würde mich freuen, wenn jemand mich aufklären könnte. Schönes langes Wochenende wünscht Heddi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2004 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heddi, schönen Dank für Deine Antwort. Ich glaube in der Richtung wird die Lösung liegen. In dem einen der Modelle das ständig aktualisiert wird, sind einige Powercopies die ich über äquivalente Parameter bearbeitet habe. Auch heißen die Bedingungen alle gleich, obwohl sie einzeln bearbeitet werden können. Ich wüßte allerdings nicht, wie oder was ich dort ändern könnte. Mit freundlichen Grüßen Jürgen ------------------ Jürgen Fillies Federal Mogul Sealing Systems 07252588215 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |