Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Downward Compatibility

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Downward Compatibility (666 mal gelesen)
tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Catia V5 R11 SP6
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich würde gerne ein Product mit mehreren Unterparts welches ich in der
R13 SP03 erstellt habe, in der R12 weiterbarbeiten. Im CatUtil gibt es ja die DownwardCompatibility. Hier lassen sich jedoch nur Parts umwandeln, nicht aber Products.
Heißt das jetzt, das ich alle Parts umwandeln kann, und dann ein neues
Product in der R12 erstellen muß. Dann sind alle Beziehungen der Teile im Product weg, was natürlich sehr unschön wäre.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruß

tobgoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tobgoe!

ich hab dieses utility erst einmal verwendet. was ich dazu sagen kann: es wandelt nur soldis um, keine flächen. ist für mich also nur bedingt einsetzbar.

gruss

mario

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 17. Mai. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobgoe,

mit dem Downward Tool sind nicht nur die Bedingungen weg, sondern auch die ganze Historie.
Deswegen gilt eigentlich die Regel dass man zum weiterbearbeiten eine immer mindestens gleich hohe Version braucht, mit der das Part erstellt wurde.

Gruss,
  Thomas

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Catia V5 R11 SP6
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 17. Mai. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Solids wären ja ok. Die einzelnen Parts meines Produkts lassen sich
ja auch nach R12 umwandeln, ich habe sie auch in der 12 öffnen können.
Ich möchte aber natürlich meine komplette Baugruppe in der R12 öffnen
,denn die Parts sind im Product mit Bedingungen untereinander verknüpft (Teile Lage, abstand Usw.)
Wenn ich nun per Downward Compatibility die Parts in R12 wandle, sind
diese Bedingungen im Product natürlich weg, weil ich ja das Product neu erstellen muß, bzw müsste.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein R13 Product in R12 zu öffnen, oder muss ich jetzt gezwungenermaßen in der 13 weiterarbeiten.
Hintergrund ist, das R13 absolut mieß (Performace + Abstürze (Klick to Terminate)) bei uns läuft. - eigentlich aber erst seit unser Admin alle neuen Windows Updates aufgespielt hat -

Gruß

Tobgoe

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion

Catia V5 R11 SP6
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 17. Mai. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MyTea,

da warst du wohl schneller beim Tippen als ich, also so etwas hab ich mir schon gedacht. Ich werd dann wohl mein Product in der R13 weiterbearbeiten *grummel*.

Ich trau mich ja kaum zu Fragen - weil bei Admins ist das ja Fast wie
bei den Göttern in Weiß, die machen keine Fehler - Gibt es Probleme mit Catia und Windows Updates ? Mein Problem : nach ca. 10-20 min Arbeit im Catia ist der Arbeitsspeicher (1GB) zu 90% Voll (Taskmanager) ich kann selbst simple Parts nicht mehr Bewegen geschweige den bearbeiten.

Meine Gegenmaßnahme: alle 20 min Catia aus ( der Vorgang dauert dann auch so 2 min) und dann gehts wieder 20 min.

Gruß

tobgoe

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

---

erstellt am: 18. Mai. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tobgoe:

Ich trau mich ja kaum zu Fragen - weil bei Admins ist das ja Fast wie
bei den Göttern in Weiß, die machen keine Fehler

Hallo tobgoe,

wieso machst Du denn Deine Admins nicht darauf aufmerksam?
Wie verdient denn sonst Eure Firma ihr Geld? Mit dem Administrieren von IT-Systemen oder von der Arbeit produktiver Konstrukteure bzw. Entwickler?

Also, nur zu und geh mal auf die Jungs & Mädls zu

------------------
Gruß vom
Rupert

PS: Das Tool ist auch auf Flächen anwendbar, allerdings muß für das betreffende Surface-Feature eine External View definiert werden.
Die Unterstützung von CATProducts wollte DS - meines Wissens nach - schon in irgendeinen R8 SP stecken. Daraus wurde allen Anschein nach wohl nichts...

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 18. Mai. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 18. Mai. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz