| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Empty Box has no limits (287 mal gelesen)
|
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 12. Mai. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5 Fangemeinde, kennt Ihr die anhängende Fehlermeldung? Für mich hat die irgendwie was philosophisches... ;-) Kurze Beschreibung wie sie entstanden ist: Ich habe mir aus Kanten einen Lininenzug extrahiert und diesen als "dumme" Kurve in ein anderes Modell kopiert. Aus dieser Kurve erzeugte ich eine Ziehfläche und beim anschließenden Offset folgte dann diese Meldung, mit der ich nicht richtig viel anfangen kann. Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. Grüße Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rudiklk Mitglied Ingenieur

Beiträge: 67 Registriert: 28.06.2002 V5R14 SP6 Win XP Pro SP2 IBM IntelliStation M Pro 3 GB RAM Nastran V70.7 Permas V10
|
erstellt am: 30. Aug. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigCheese
Hallo, hatte neulich auch das Problem. Ich wollte einen Join aus Flächen machen. Nach mehrstündigem Nachforschen hatte ich fetgestellt dass ich ein Fläche mit affinity generiert hatte. Da war aber die xy-Ebene und die x-Achse nicht explizit definiert. Nachdem ich das gemacht hatte war CATIA zufrieden. Die Flächen sahen zumidest identisch aus, ob mit oder ohne eplizite Funktion. Vielleicht hilft Dir das weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo rudiklk, Danke für Deine Antwort. So richtig hilft sie mir aber doch nicht weiter. Es war damals so, dass die gleiche Operation mit der ursprünglichen parametrisierbaren Kurve funktioniert hat. Erst durch das Isolieren kam dann das Problem zustande was mich doch etwas erstaunt hat. Gruß, Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |