Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  IGS-Datenimport und Soliderzeugung mit V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IGS-Datenimport und Soliderzeugung mit V5 (298 mal gelesen)
mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

erstellt am: 10. Mai. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5 Fangemeinde..

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich vorgehen
muß um aus einem Flächenverbund in V5 ein Solid zu
generieren.
Nach dem IGS-Import habe ich im General-Shape-Design
eine Verbindung erzeugt.Diese dann als Ergebnis in ein
neues Part kopiert. Jetzt habe ich einen geschlossenen
Flächenverbund.Dann könnte ich höchstens mit der PART-
Funktion "Flächen schließen" versuchen,aus dem Volumen
ein Solid zu erstellen. Da mekkert V5 aber.

Vielleicht kennt jemand eine Vorgehensweise unter V5 wie`s
denn klappen könnte??

Vielen Dank!  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan.Mahl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan.Mahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan.Mahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan.Mahl

erstellt am: 10. Mai. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir hat diese Vorhensweise funktioniert. Du musst beim reparieren des Flächenverbundes wahrscheinlich die Parameter von 0,001mm auf 0,1mm ändern um alle Abstände zwischen den Flächen zu erfassen. Dann Flächen schließen => Volumenkörper.

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

erstellt am: 10. Mai. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan..
Prinzipiell wäre es eine Lösung.Ich befürchte, daß das
Modell für die Weiterverarbeitung bzw. spätere Ausgabe
an Qualität einbüßen könnte bzw. die Daten auf einem
anspruchsvollen System (Pro-E;Rhino;CAM etc.)als
unsauber rüber kommen.
Mit der Einlesetoleranz hatte ich auch schon gespielt.
An die 0,1mm mich jedoch nicht drangetraut.
(das eingelesene Modell war ja schon sehr sauber..)
Trotzdem vielen Dank!

Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz