Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlermeldung: Ladevorgang fehlgeschlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung: Ladevorgang fehlgeschlagen (1276 mal gelesen)
mvo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

CATIA V5R21 SP2
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Mai. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich gravierendes Problem: Bei einem Teil, was ich schon seit längerem konstruiere (demzufolge auch entsprechende Zwischenspeiherungen erfolgten), kann ich den letzten Stand nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung:

"Ladevorgang fehlgeschlagen
Beschädigtes Teiledokument: In ... .CATPart fehlen Komponenten 
(einschließlich mechanisches Teil)"

Im Part befinden sich keine Links zu externen Dateien, nur in diesem Part konstruierte Flächen.
Kann mir da jemand helfen, oder ist das Problem aussichtslos?
(Ist ja in dem Fall eher ein kleineres Problem, weil ein schlauer Konstrukteur ja Ständespeicherungen vornimmt, aber wenn das ein Bug in CATIA sein sollte, kann man es ja mal ansprechen...dachte ich mir! Ich arbeite mit der Version R12 SP2)

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
sagt CATDUA evtl. etwas ? Wir haben auch schon mal Probleme, die nach einem CATDUA-Lauf weg sind (und welche die noch da sind :-) ....
Das ist zur Zeit das Einzige, was mir einfällt.
Gruß
Elke

mvo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

erstellt am: 05. Mai. 2004 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elke,

ja CATDUAV5 sagt mir was, hab ich auch schon ausprobiert. Das Tool findet jedoch keine Fehler...
Trotzdem danke!

MFG
Marco

wimo2000
Mitglied
selbständiger Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von wimo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an wimo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wimo2000

erstellt am: 16. Mai. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

ich habe ein ähnliches Problem bei dem FEM tool( Ladevorgang fehlgeschlagen). Was bitte ist CATDUA? Könnte mir das helfen?

Vielen Dank, Timo

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 16. Mai. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo

versuch mal die Suchfunktion im Forum, es ist erstaunlich was die zu Deiner Frage alles hergibt.

Axel

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R13SP6
CATIA V5 R14SP4

erstellt am: 16. Mai. 2004 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mvo and other

Zitat:
Original erstellt von mvo:
"Ladevorgang fehlgeschlagen
Beschädigtes Teiledokument: In ... .CATPart fehlen Komponenten  
(einschließlich mechanisches Teil)"

Im Part befinden sich keine Links zu externen Dateien, nur in diesem Part konstruierte Flächen.
Kann mir da jemand helfen, oder ist das Problem aussichtslos?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem gehabt. Ist nicht unbedingt aussichtslos, auch wenn CATDUA zwar Fehler erkannt und hätte vielleicht beseitigen können (wohlgemerkt hätte können, aber nicht gemacht hatte) (Bitte nicht verkehrt verstehen, das es an dieser Stelle etwas ironisch klingt/klang).

Jetzt zum eigentlichen Teil:
wenn das PART geöffnet werden konnte/wurde, den Körper anselektieren; kopieren; neues Part öffnen; einfügen; Update

bei uns hat es so funktioniert, ist kein Patentrezept aber wenn es bei Euch/Dir klappt ist es besser als von vorne anzufangen (aber Du hast hast ja schon vorgesorgt).

------------------
M.f.G.
Hütti

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 09. Jul. 2004 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Sind in den betreffenden Produkten eventuell V4 Teile mit eingebunden?
Hatte gestern das Problem, dass ich ein V4 Modell mit in meinem Produkt geladen hatte und parallel dieses V4 Modell geaendert wurde.
Prompt konnte Catia dieses Produkt beim naechsten Hochfahren nicht mehr laden.
Ich musste zuerst das V4 Modell umbenennen, sodass mir der Schreibtisch diese Datei "anmeckerte".
Zumindest wurde mir aber das restliche Produkt geladen. Anschliessend habe ich die "fehlerhafte" Datei aus dem Produkt geloescht und wieder neu hereingeholt.
Danach funktionierte wieder alles einwandfrei.

Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas damit anfangen.

Gruss Norman

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz