| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung: Ladevorgang fehlgeschlagen (1276 mal gelesen)
|
mvo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 94 Registriert: 22.10.2001 CATIA V5R21 SP2 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich gravierendes Problem: Bei einem Teil, was ich schon seit längerem konstruiere (demzufolge auch entsprechende Zwischenspeiherungen erfolgten), kann ich den letzten Stand nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung: "Ladevorgang fehlgeschlagen Beschädigtes Teiledokument: In ... .CATPart fehlen Komponenten (einschließlich mechanisches Teil)" Im Part befinden sich keine Links zu externen Dateien, nur in diesem Part konstruierte Flächen. Kann mir da jemand helfen, oder ist das Problem aussichtslos? (Ist ja in dem Fall eher ein kleineres Problem, weil ein schlauer Konstrukteur ja Ständespeicherungen vornimmt, aber wenn das ein Bug in CATIA sein sollte, kann man es ja mal ansprechen...dachte ich mir! Ich arbeite mit der Version R12 SP2) Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5 R14 SP3/5 UNIX V5 R16 SP3 UNIX
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvo
Hallo Marco, sagt CATDUA evtl. etwas ? Wir haben auch schon mal Probleme, die nach einem CATDUA-Lauf weg sind (und welche die noch da sind :-) .... Das ist zur Zeit das Einzige, was mir einfällt. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mvo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Mai. 2004 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wimo2000 Mitglied selbständiger Produktentwickler
|
erstellt am: 16. Mai. 2004 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvo
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 16. Mai. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvo
|
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 25.01.2004 CATIA V5 R13SP6 CATIA V5 R14SP4
|
erstellt am: 16. Mai. 2004 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvo
Hallo mvo and other Zitat: Original erstellt von mvo: "Ladevorgang fehlgeschlagen Beschädigtes Teiledokument: In ... .CATPart fehlen Komponenten (einschließlich mechanisches Teil)" Im Part befinden sich keine Links zu externen Dateien, nur in diesem Part konstruierte Flächen. Kann mir da jemand helfen, oder ist das Problem aussichtslos?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem gehabt. Ist nicht unbedingt aussichtslos, auch wenn CATDUA zwar Fehler erkannt und hätte vielleicht beseitigen können (wohlgemerkt hätte können, aber nicht gemacht hatte) (Bitte nicht verkehrt verstehen, das es an dieser Stelle etwas ironisch klingt/klang). Jetzt zum eigentlichen Teil: wenn das PART geöffnet werden konnte/wurde, den Körper anselektieren; kopieren; neues Part öffnen; einfügen; Update bei uns hat es so funktioniert, ist kein Patentrezept aber wenn es bei Euch/Dir klappt ist es besser als von vorne anzufangen (aber Du hast hast ja schon vorgesorgt).
------------------ M.f.G. Hütti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvo
Hallo zusammen! Sind in den betreffenden Produkten eventuell V4 Teile mit eingebunden? Hatte gestern das Problem, dass ich ein V4 Modell mit in meinem Produkt geladen hatte und parallel dieses V4 Modell geaendert wurde. Prompt konnte Catia dieses Produkt beim naechsten Hochfahren nicht mehr laden. Ich musste zuerst das V4 Modell umbenennen, sodass mir der Schreibtisch diese Datei "anmeckerte". Zumindest wurde mir aber das restliche Produkt geladen. Anschliessend habe ich die "fehlerhafte" Datei aus dem Produkt geloescht und wieder neu hereingeholt. Danach funktionierte wieder alles einwandfrei. Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas damit anfangen. Gruss Norman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |