Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotten (500 mal gelesen)
Smootje
Mitglied
Maschinenbautechniker Entwicklungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Smootje an!   Senden Sie eine Private Message an Smootje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smootje

erstellt am: 22. Apr. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal!

Ist es denn sonst möglich in Catia V5 auf einer DIN A0 Rolle z.B. drei DIN A3 Blätter zu plazieren und dann zu drucken?
Will ja eigentlich nur Papier sparen.

Ist das machbar oder nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 22. Apr. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Plotter in der Plotverwaltung Schachteln auf "Optimal" und Schachtelzeit auf 2Minuten. Dauert dann allerdings auc h2 Minuten bis der Plot kommt.

Smootje
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Smootje an!   Senden Sie eine Private Message an Smootje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smootje

erstellt am: 22. Apr. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Hallo erst mal!!

Tut mir leid habe dazu nichts gefunden (am Drucker ist dazu nichts ). Kannst du mir da vielleicht genauer weiterhelfen? Die Daten die hier so im Forum sind, sind etwas dürftig für mich. Damit komme ich nicht klar.

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 22. Apr. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muß jetzt einräumen das wir nen HP650 haben. Ich hab darauf spekuliert das die Steuersoftware ähnlich ist. Beim HP650 muß man so lange "Eingabe" drücken bis "Schachteln" auf dem Display erscheint.
Genau gehts dann mit der Schachtelzeit.
Ich kann mir nicht vorstellen daß das beim HP600 nicht möglich ist.

Smootje
Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja das mit dem Menü habe ich gefunden. Das ist etwas anderes als bei dir. Wir müssen dort mit Unterstruckturen weiterklicken.
Habe ihn jetzt auf Schachteln "Optimal" eungestellt. Ist das soweit richtig?
Aber wie mache ich das nun in CATIA das er in der Vorschau schon mal die drei Zeichnungen anzeigt?!? Und dann auch noch Plottet!?!?

Ich brauche da drei DIN A3 Zeichnungen auf dem DIN A0 Blatt nebeneinander.

Smootje
Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry

KORREKTUR!!!!

Diese drei Zeichnungen sind eigenständige. Sie haben jeweils einen eigenen Rahmen und Schriftfeld falls das weiter hilft.
Also drei A3 Zeichnungen (jeweils fertig mit Rahmen usw.) auf eine A0

bhd
Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

In Catia funtioniert das meines wissens nicht. Wenn die Schachtelzeit ausreichend lang ist und Du die drei Zeichnung innerhalb dieser Zeit abschickst müßte der Plotter die Blätter automatisch sortieren.
Wenn das nicht klappt kann ich nicht weiter helfen.

Smootje
Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich fasse zusammen

1. Am Drucker die Schachtel auf "Optimal"
2. Die Wartezeit auf 2min einstellen (war Grundeinstellung)
3. Die Zeichnungen innerhalb der Zeit (2min) abschicken.

Und dann sollten diese nebeneinander auf dem A0 Blatt geplottet werden?

Werde das mal eben probieren!?!?

Smootje
Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe das mal eben ausgetestet.

Geht aber nicht. er zieht die rolle Papier einen halben meter raus schneidet die ab und plottet irgendwie garnichts.
Naja wird wohl wie du schon sgtest nicht gehen oder ich muß noch weitere dinge einstellen die ich nicht kenne.

Danke noch mals werde falls ich ein positives Ergebniss erziele mal schreiben.

Falls noch jemanden was einfällt bitte melden.

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

erstellt am: 23. Apr. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smootje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smootje!

Das gleiche Problem habe ich auch mit den HP600.

Was ich bisher heraus gefunden habe liegt das Problem in Kombination CATIA u. dem Windows Treiber für den Plotter.
Wenn Du über den Windows Treiber gehst, ignoriert der die EInstellungen an Plotter.

Bis Dato konnte ich das Problem nicht lösen.

mfg

Kurt

[Diese Nachricht wurde von WEBER-HYDRAULIK am 23. Apr. 2004 editiert.]

Smootje
Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin

Ja das wird es wohl sein das Problem.

Wenn ich mich recht erinnere macht mir CATIA auch eine Fehlermeldung auf, in der er sich über den Treiber muckiert.

Habe darauf mal versucht einen neuen Treiber zu besorgen.
Also entweder das dingen ist nie gebaut worden, oder der ist so alt das die neuen Treiber nicht mehr zu holen sind.

Also wenn dort jemand einen schönen neuen Treiber hat BITTE melden.

MFG

ICH dat Smootje

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz