Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  stl File einlesen und bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  stl File einlesen und bearbeiten (877 mal gelesen)
spitzl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spitzl an!   Senden Sie eine Private Message an spitzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitzl

erstellt am: 20. Apr. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder ein problemchen. ich habe probiert ein stl file einzulesen um es noch ein wenig zu bearbeiten. zuerst habe ich es über file--> open-->Name.stl open probiert. da sagte er mir etwas mit license not granted...(also lizens verweigert)ok. jemand hat mir dann gesagt, dass man über das assembly stl files laden kann. also im assembly habe ich dann das teil auch tatsächlich auf den bildschirm bekommen. im baum zeigt es mir nur den namen des teils an. es werden keine flächen oder andere sachen aufgelistet.
man hat mir gesagt, dass lizenz für stl vorhanden ist, aber ich vermute das gegenteil. was meint ihr. was mach ich falsch. wie geht man mit stl files um, um so anschließend bearbeiten zu können.

gruss spitzl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolle
Mitglied
 Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rolle an!   Senden Sie eine Private Message an rolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolle

V5R14SP05

erstellt am: 22. Apr. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spitzl

Ich kenne Dein Problem auch. Wenn ich Catia im Demomodus öffne kann ich es mit mit Hilfe einer NC-Licence anschauen. Aber das Ändern oder eine Zeichnung ableiten gelingt mir auch nicht

gruss rolle

spitzl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spitzl an!   Senden Sie eine Private Message an spitzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitzl

erstellt am: 23. Apr. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolle,

habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass man stl files wohl tatsächlich einlesen und anschauen kann, sie aber allgemein nicht bearbeiten kann.Naja dann muss man wohl einen anderen weg finden.

Russ Spitzl

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 29. Apr. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hatten das Thema bei uns auch schon. Nach Ausssage von einem Systemhaus ist ds einlesen zwar möglich, aber nur als Anschauungsmodell. Probleme bereitet dabei wohl die V5-Interne-Toleranz. Haben das Thema bei uns dann auch ziemlich schnell unter den Teppich kekehrt, dewegen kann ich da leider keine weitere Aussage zu treffen.

Gruß Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz