| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: stl File einlesen und bearbeiten (877 mal gelesen)
|
spitzl Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich hab mal wieder ein problemchen. ich habe probiert ein stl file einzulesen um es noch ein wenig zu bearbeiten. zuerst habe ich es über file--> open-->Name.stl open probiert. da sagte er mir etwas mit license not granted...(also lizens verweigert)ok. jemand hat mir dann gesagt, dass man über das assembly stl files laden kann. also im assembly habe ich dann das teil auch tatsächlich auf den bildschirm bekommen. im baum zeigt es mir nur den namen des teils an. es werden keine flächen oder andere sachen aufgelistet. man hat mir gesagt, dass lizenz für stl vorhanden ist, aber ich vermute das gegenteil. was meint ihr. was mach ich falsch. wie geht man mit stl files um, um so anschließend bearbeiten zu können. gruss spitzl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rolle Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzl
Hallo Spitzl Ich kenne Dein Problem auch. Wenn ich Catia im Demomodus öffne kann ich es mit mit Hilfe einer NC-Licence anschauen. Aber das Ändern oder eine Zeichnung ableiten gelingt mir auch nicht gruss rolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spitzl Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rolle, habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass man stl files wohl tatsächlich einlesen und anschauen kann, sie aber allgemein nicht bearbeiten kann.Naja dann muss man wohl einen anderen weg finden. Russ Spitzl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 15.10.2002 V5R16SP6 WIN XP-64Bit 8GB RAM 3,4GHz Intel Pentium
|
erstellt am: 29. Apr. 2004 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzl
Hi, hatten das Thema bei uns auch schon. Nach Ausssage von einem Systemhaus ist ds einlesen zwar möglich, aber nur als Anschauungsmodell. Probleme bereitet dabei wohl die V5-Interne-Toleranz. Haben das Thema bei uns dann auch ziemlich schnell unter den Teppich kekehrt, dewegen kann ich da leider keine weitere Aussage zu treffen. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |