| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionstabelle (436 mal gelesen)
|
Dieter Kotsch Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI 1.) Bei einem Anwender wird eine Konstruktionstabelle nur als Textdatei abgespeichert und nicht als Excel obwohl der Dateityp korrekt eingestellt ist. Kennt jemand das Problem? 2.) Wenn ich einen Parameter in der Konstruktionstabelle vergessen habe. Wie fuege ich Diesen an? Danke Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Apr. 2004 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Kotsch
Hallo Dieter: zu 1.: Leider keine Ahnung zu 2.: Erzeuge in der Tabelle eine neue Spalte, also füge in der obersten oder in der linken Spalte (je nach Ausrichtung) den Parameter mit der Einheit hinzu (z.B. s (mm)) Rufe dann im CATIA den Tabelleneditor durch doppelklick des Symbols im Baum auf. Wechsle auf die zweite Registerkarte und ordne den Parameter aus Catia der neu erzeugten Spalte zu. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Kotsch
Hallo, ich glaube die Excel Tabelle muss schon existieren, wenn auch nur als blankes tabellenblatt. Ich hab das bisher immer so gemacht, also sie Tabelle vorher vorgeschrieben, bzw. hab ich da ne vorlage. Gruss Randle ------------------ ! It's not a bug, it's a feature ! Neulich in der Selbsthilfegruppe: Mein Name ist Randle und ich bin ein V5 User Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Methodix Mitglied Selbstständig
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Kotsch
Hallöchen, also dass die Tabelle vorher geschrieben sein muss sehe ich nicht so. Funktioniert bei mir immer ohne Vorlage. Ist auf dem PC überhaupt Excel installiert. Vielleicht wird es erkannt und automatisch das mögliche Format (txt) definiert. Ebenfalls Grüsse aus dem Süden robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 18. Apr. 2004 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Kotsch
Hallo Dieter, zu 1) Vielleicht ist auf dem Computer das .xls Format nicht mit Excel verknüpft. Öffne mal den Arbeitsplatz clicke auf Extras-Ordneroptionen-Dateitypen Der Dateityp xls sollte dort existieren und mit Excel verbunden sein. Ist er das nicht über "neu" einen neuen Dateityp "xls" erzeugen und bei "Öffnen mit" excel.exe auswählen. Überprüf das mal ob das auf dem Computer richtig verbunden ist. Ansonsten wenn Dir das mit dem neuen Dateityp erstellen zu umständlich ist Excel einfach neu installieren. Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |